Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Raub in Dassendorf - Zeugen gesucht

Ratzeburg (ots)

08. Juni 2022 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 04.06.2022 - Dassendorf

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

Am Samstag (04. Juni 2022) kam es gegen 09:45 Uhr im Berodtskamp in Dassendorf zu einem Raub in einem Wohnhaus.

Nach bisherigem Erkenntnisstand haben sich zwei unbekannte Täter Zutritt in ein Wohnhaus, in dem drei ukrainische Frauen leben, verschafft. Zum Tatzeitpunkt befand sich nur eine der Frauen, eine 16-jährige, im Haus. Die Täter gingen in das Zimmer der schlafenden 16-jährigen Bewohnerin und bedrohten diese. Sie verlangten die Herausgabe von Geld. Die Täter nahmen Bargeld und Schmuck an sich. Nachdem es nicht gelang die 16- Jährige zu fesseln, nahmen sie ihr das Handy weg und flüchteten. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 25.000 Euro geschätzt.

Es gibt Hinweise, dass die Täter mit einem hellen/ weißen SUV - möglicherweise BMW X3 oder X5 mit ausländischem Kennzeichen unterwegs waren.

Die Täter sprachen gebrochen Russisch und konnten wie folgt beschrieben werden: 1. Täter:

   - männlich
   - ca. 1,77 m groß
   - ca. 45 Jahre alt
   - sportlich
   - kurze schwarze Haare,
   - Kinn- und Backenbart, kein Oberlippenbart
   - dunkle Augen
   - trug ein graues oder rotes T-Shirt und Handschuhe

2. Täter:

   - ca. 1,85 m groß
   - ca. 42 Jahre alt
   - Glatze
   - auffallend große Nase (Kartoffelnase)

Die Polizei sucht Zeugen.

Wer hat im Tatzeitraum in Dassendorf, insbesondere im Bereich Berodtskamp/ Müssenweg/ Mühlenweg verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Kennt jemand die beschriebenen Personen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Geesthacht unter der Telefonnummer: 04152/ 8003-0 entgegen.

Christian Braunwarth, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Jacqueline Fischer, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 07.06.2022 – 13:21

    POL-RZ: Motorradfahrer und Sozia bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Ratzeburg (ots) - 07. Juni 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 05.06.2022 - B 208/ Harmsdorf Am Sonntag (05. Juni 2022) kam es gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 208 zwischen Berkenthin und Ratzeburg. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Ratzeburg und seine 18-jährige Sozia aus Mölln mit einer Kawasaki die B 208 in Richtung Ratzeburg. Im Bereich Kulpin überholte er ...

  • 03.06.2022 – 15:21

    POL-RZ: Serie von Diebstählen an Pkw in Wohltorf sowie ein Pkw-Aufbruch

    Ratzeburg (ots) - 03. Juni 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 02./03.06.2022 - Wohltorf In der vergangenen Nacht ist es in Wohltorf zu mehreren Diebstählen an Pkw sowie zu einem Pkw-Aufbruch gekommen, zu denen die Kriminalpolizei Reinbek nach Zeugen sucht. In der Oberen Lindenstraße, im Ahornweg sowie in der Straße Billtal entwendeten Unbekannte an den Fahrzeugen ...