Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Ergebnis einer stationären Kontrolle auf der B 5

Ratzeburg (ots)

06. Mai 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 05.05.2022 - Schnakenbek

Am 05.05.2022, zwischen 10.30 Uhr und 17.00 Uhr, führten mehrere Beamte des Polizeirevierbereiches Schwarzenbek eine stationäre Kontrolle auf dem Waldparkplatz der B 5 bei Schnakenbek durch.

Dabei stellten sie bei vier kontrollierten Fahrzeugführer*innen fest, dass diese ihre Fahrzeuge unter dem Einfluss von Betäubungsmittel führten. Alle Vier mussten sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Ein 36-jähriger Hyundai-Fahrer aus Lauenburg hatte nicht nur einen positiven Drogenvortest sondern er war auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Ohne Fahrerlaubnis fuhr auch eine 30-jährige Lauenburgerin in die Kontrollstelle. Zusammen mit ihrem Mann und Kleinkind wollte sie Fahrpraxis erlangen, da sie zurzeit beim Erwerben des Führerscheines ist. Nun wird sie sich strafrechtlich verantworten müssen, ebenso ihr Mann.

Eine 61-jährige Renault-Fahrerin zeigte deutliche Ausfallerscheinungen, die auf den Konsum von Drogen oder Medikamenten hinwies. Ein Drogenvortest war allerdings nicht möglich. Auch sie musste eine Blutprobenentnahme über sich ergehen und ihr Fahrzeug stehen lassen.

Ein BMW-Fahrer aus Boizenburg drehte unmittelbar vor der Kontrollstelle und versuchte sich durch Flucht dieser zu entziehen. Durch mehrere beteiligte Streifenwagen konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Grund des 55-jährigen für seine Flucht, er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 06.05.2022 – 10:17

    POL-RZ: RÜCKNAHME der Vermisstenfahndung

    Ratzeburg (ots) - 06. Mai 2022 | Kreis Stormarn - 03.05.2022 - Bargfeld-Stegen Die seit dem 03. Mail 2022 vermisste Kader K. konnte heute Vormittag (06. Mai 2022) wohlbehalten in Berlin angetroffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde aus dem Presseportal entfernt. Die Polizei bittet um Löschung der Fotos, die im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen veröffentlicht wurden und bedankt sich für die Unterstützung. ...

  • 06.05.2022 – 08:40

    POL-RZ: Gestürzter Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 06. Mai 2022 | Kreis Stormarn - 05.05.2022 - Steinburg Ein 65-jähriger Radfahrer wurde am 05.05.2022, gegen 14.20 Uhr, bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen stürzte der Radfahrer aus noch ungeklärter Ursache, nach einer abknickenden 90 Grad Kurve, auf der Straße ...

  • 06.05.2022 – 08:34

    POL-RZ: Trunkenheitsfahrt beendet

    Ratzeburg (ots) - 06. Mai 2022 | Kreis Stormarn - 05.05.2022 - Meddewade 2 Am 05. Mai 2022 beendeten Beamte des Polizeirevieres Bad Oldesloe in Meddewade eine Trunkenheitsfahrt. Den Polizeibeamten fiel gegen 04:30 Uhr im Rahmen einer Streifenfahrt ein VW Polo auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in Meddewade stellten sie bei dem 59-jährigen Fahrer aus der Nähe von Bad Oldesloe Hinweise auf eine Alkoholisierung fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ...