Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Serie von Pkw-Aufbrüchen sowie Diebstahl von Fahrzeugteilen

Ratzeburg (ots)

24. September 2021 | Kreis Herzogtum-Lauenburg - 22./23.09.2021 - Escheburg

In der Zeit von Mittwoch (22.09.2021), 15.30 Uhr, bis Donnerstag (23.09.2021), 16.00 Uhr, kam es in Escheburg zu insgesamt 6 Straftaten im Zusammenhang mit Kraftfahrzeugen. In fünf Fällen kam es zum Aufbruch des Pkw, teilweise auch mit Diebstählen von Fahrzeugteilen. In einem Fall wurden Fahrzeugteile demontiert.

Die Taten fanden in den Straßen Lindenbreite und Feldweg statt. Tatbetroffen waren Fahrzeuge der Marke, Mercedes Benz, BMW und Audi.

In einigen Fällen wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Bei anderen Fahrzeugen ist die Vorgehensweise nach derzeitigem Ermittlungstand unbekannt. Bei den betroffenen Pkw wurden die Fahrerairbags aus den Lenkrädern bzw. die Lenkräder inkl. Airbags fachmännisch ausgebaut. Abgesehen hatten es die Täter zudem auch auf Außenspiegelgläser und Nebelscheinwerfer. Der Wert des Stehlgutes sowie die Höhe des entstandenen Schadens stehen noch nicht fest.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer kann Angaben zu den Pkw-Aufbrüchen und Diebstählen machen? Wer hat im Tatzeitraum, in den betreffenden Straßen in Escheburg verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Geestacht unter der Telefonnummer 04152/8003-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 24.09.2021 – 08:28

    POL-RZ: Betriebsunfall

    Ratzeburg (ots) - 24. September 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 23.09.2021 - Geesthacht Am 23. September 2021 kam es gegen 16 Uhr zur einem Betriebsunfall in der Leibnizstraße in Geesthacht. Nach aktuellem Erkenntnisstand sollte eine Betonmauer in einer Baugrube mit Hilfe eines Kranes aufgestellt werden. Für Nachjustierungen stieg ein 50- jähriger Mann in die Baugrube und sein 45- jähriger Kollege löste hierzu den Sicherungsbolzen. Aus noch ungeklärter Ursache ...

  • 23.09.2021 – 13:34

    POL-RZ: Zeugen nach Raub gesucht

    Ratzeburg (ots) - 23. September 2021 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 22.09.2021 - Lauenburg Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg Am 22. September 2021 kam es gegen 13:30 Uhr im Büchener Weg in Lauenburg zu einem Raub. Nach aktuellem Erkenntnisstand ging ein 23- jähriger Geesthachter auf dem Gehweg des Büchener Weges in Richtung Ortsmitte. In Höhe der Straße Reeperbahn riss ihn ein 29-jähriger Schwarzenbeker ...