Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Betrunkenen Radfahrer mit Betäubungsmittel gestoppt

Ratzeburg (ots)

16. August 2021 | Kreis Stormarn - 14.08.2021 - Glinde

Samstagnacht wurde ein betrunkener Radfahrer von einer Streife aus Glinde aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 23.45 Uhr fiel der Radler den Beamten in der Möllner Landstraße auf, da er ohne Beleuchtung unterwegs war und in Schlangenlinien fuhr. In Höhe der Sönke-Nissen-Allee hielten die Polizisten ihn an. Dabei verlor er sein Gleichgewicht und kippte mit dem Rad fast um. Zum Glück stürzte er nicht zu Boden. Beim 25-jährigen Glinder nahmen die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,88 Promille. Zudem führte er Betäubungsmittel bei sich. Diese wurden beschlagnahmt.

Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an, so dass der Glinder mit zur Dienststelle genommen wurde.

Ihm droht sowohl ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln als auch ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 16.08.2021 – 11:49

    POL-RZ: Zwei Trunkenheitsfahrten am Wochenende

    Ratzeburg (ots) - 16. August 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 14.08.2021 - Schwarzenbek Die Schwarzenbeker Polizeibeamten haben am Samstag (14.08.2021) gleich zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss beendet. Am frühen Samstagmorgen, gegen 05:55 Uhr, wurde die Streife Dank eines Zeugenhinweises auf einen Renault aufmerksam gemacht, der bereits von der BAB 24 kommend in Schlangenlinien geführt werden sollte. Auf der ...

  • 16.08.2021 – 11:47

    POL-RZ: Brandstiftung

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 16. August 2021 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 14.08.2021 - Geesthacht Am 14. August 2021 gegen 03:50 Uhr kam es in der Straße Besenhorst in Geesthacht zu einer Brandstiftung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde durch eine männliche Person ein VW Lupo unter einem Carport angezündet. Durch das Feuer wurde auch ein Motorrad und das Carport beschädigt. Eine ...

  • 16.08.2021 – 11:27

    POL-RZ: PKW überschlagen - zwei Personen verletzt

    Ratzeburg (ots) - 16. August 2021 | Kreis Stormarn - 14.08.2021 - BAB 1 / Todendorf Am 14. August 2021 kam es gegen 01:50 Uhr auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Fehmarn zwischen dem Rastplatz Buddikate und der Anschlussstelle Bargteheide zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein 70- jähriger Mann aus dem Kreis Ostholstein die BAB 1 in Richtung Fehmarn. Kurz hinter dem Rastplatz Buddikate kam er mit ...