Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Schwerpunktkontrollen in Schwarzenbek

Ratzeburg (ots)

07. August 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 06./ 07.08.2021 - Schwarzenbek

An diesem Wochenende fand in der Röntgenstraße in Schwarzenbek eine Veranstaltung eines Motorradclubs statt. Nach polizeilichen Erkenntnissen bestehen Bezüge zum Rockermilieu.

Im Rahmen der Null-Toleranz-Strategie der Landespolizei Schleswig-Holstein werden keinerlei Machtdemonstrationen oder Verstöße gegen die Rechtsordnung durch Gruppierungen mit Bezug zum Rockermilieu geduldet. Bereits bei geringen Rechtsverstößen, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten wird schnell und konsequent eingegriffen und rechtswidriges Verhalten nicht toleriert.

Aus diesem Grund war die Polizei an diesem Wochenende im Bereich Schwarzenbek mit einer hohen Anzahl an Einsatzkräften unterwegs. Es wurde eine Kontrollstelle an der Zufahrtsstraße eingerichtet.

Die Gesamtbilanz des Einsatzes an beiden Tagen:

Es wurden insgesamt 103 Fahrzeuge und 268 Personen kontrolliert. Im Rahmen der Kontrollen wurden neunzehn Messer,ein Baseballschläger, ein Teleskopschlagstock, zwei Gas- und Schreckschusswaffen sowie ein sogenanntes Scheckkartenmesser aufgefunden. Des Weiteren wurden bei drei Veranstaltungsteilnehmern Betäubungsmittel beschlagnahmt. Bei vier kontrollierten Fahrzeugen wurden technische Veränderungen festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt haben. Es wurden entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 07.08.2021 – 16:28

    POL-RZ: E-Scooter Fahrerin bei Unfall verletzt

    Ratzeburg (ots) - 07. August 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 07.08.2021 - Büchen Am 07.08.2021 kam es in der Lauenburger Straße in Büchen zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr gegen 10:00 Uhr eine 24-jährige Büchnerin mit einem E-Scooter den Fahrradweg der L 200 von Witzeeze in Richtung Büchen. Kurz hinter dem Ortseingang Büchen fuhr sie aus vom Fahrradweg auf die ...

  • 06.08.2021 – 23:08

    POL-RZ: Polizei begleitete Motorradclubveranstaltung in Schwarzenbek

    Ratzeburg (ots) - 06. August 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 06.08.2021 - Schwarzenbek Heute Abend fand in den Räumlichkeiten eines Motorradclubs in der Röntgenstraße in Schwarzenbek eine Veranstaltung statt. Nach polizeilichen Erkenntnissen ließen sich Bezüge zum Rockermilieu herleiten. Die Landespolizei Schleswig-Holstein verfolgt im Rahmen der Bekämpfung ...