Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Einbrecher auf Frischer Tat ertappt und festgenommen

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

13. August 2020 | Kreis Stormarn - 13.08.2020 - Ahrensburg

Am 13.08.2020 gegen 00:15 Uhr meldete die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Ahrensburg, dass in eine dortige Wohnung eingebrochen werde.

Die Polizei traf kurze Zeit später am Einsatzort ein. Dort konnten die Beamten einen 25-jährigen Ahrensburger antreffen, der gerade das Haus verlassen wollte. Da der dringende Verdacht bestand, dass es sich bei dem Mann um den Einbrecher handelt, wurde er vorläufig festgenommen. Nach der Festnahme leistete der Mann Widerstand und beleidigte, bedrohte und bespuckte die Polizisten. Verletzt wurde niemand.

Bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass in die Wohnung eines 23-jährigen Mannes im ersten Obergeschoss eingebrochen wurde. Sie wurde offenbar durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist bisher nicht bekannt.

Der festgenommene Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und am Mittag, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck, aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen übernommen, um die genauen Tatumstände zu klären.

Christian Braunwarth

Pressesprecher

Staatsanwaltschaft Lübeck

Jan Wittkowski

Pressesprecher

Polizeidirektion Ratzeburg

Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jan Wittkowski
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 13.08.2020 – 14:54

    POL-RZ: Motorradfahrer schlägt und schubst Fußgänger - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 13. August 2020 - Kreis Stormarn - 12.08.2020 - Bad Oldesloe Am 12.08.2020 kam es gegen 20:10 Uhr zu einem Konflikt zwischen einem Passanten und einem Motorradfahrer auf dem Radwanderweg zwischen Bad Oldesloe und Grabau. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand ging ein 54-jähriger Fußgänger aus Bad Oldesloe auf dem Radwanderweg (ehemaliger Bahndamm) ...

  • 13.08.2020 – 14:46

    POL-RZ: Polizeirevier Geesthacht wieder telefonisch erreichbar

    Ratzeburg (ots) - 13. August 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 13.08.2020 - Geesthacht Wie gestern berichtet, war das Polizeirevier Geesthacht aufgrund einer technischen Störung vorübergehend telefonisch nicht erreichbar. Die Störung der Telefonanlage konnte nun behoben werden. Die Dienststelle ist wieder unter der bekannten Telefonnummer 04152/8003-0 erreichbar. Die Polizei bedankt sich für das entgegengebrachte ...

  • 13.08.2020 – 11:42

    POL-RZ: BMW fährt gegen geparkten Mercedes und flüchtet - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 13. August 2020 - Kreis Stormarn - 12. August 2020 / Bad Oldesloe Am 12. August 2020, gegen 22:00 Uhr kam es in Bad Oldesloe zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand bog eine schwarze BMW Limousine mit auffällig hoher Geschwindigkeit vom Konrad-Adenauer-Ring auf den Parkplatz "Exer" in Bad ...