Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Witzhave - Unfallverursacher flüchtet nach Kollision auf BAB24
Halter zeigt anschließend Diebstahl seines PKW an

Ratzeburg (ots)

Am 04.07.2020 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 24 im Bereich Witzhave. Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß vom Unfallort.

Am 04.07.2020 gegen 22:55 Uhr kam es auf der BAB 24 in Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall. Ein männlicher Verkehrsteilnehmer fuhr auf das Fahrzeug einer 31 jährigen Frau aus Niedersachsen auf, die mit einer 36 jährigen Frau aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg unterwegs war. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der Frau gegen die Mittel- und Außenleitplanke geschleudert. Nach dem Unfall flüchtete der Verursacher zu Fuß von der Autobahn. Er ließ sein Auto, in dem diverse geleerte Dosen alkoholischer Getränke und ein Smartphone gefunden wurden, an der Unfallstelle zurück.

Es wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Eingesetzt wurden u.a. eine Drohne mit Wärmebildkamera und Personenspürhund. Trotz einer Suche bis 03:38 Uhr konnte der flüchtige Fahrer nicht gefunden werden.

Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, der fahrlässigen Körperverletzung, der Verkehrsunfallflucht und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Durch den Unfall wurden die beiden Insassen des anderen PKW leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 22000EUR geschätzt.

Am Sonntag, den 05.07.2020, zeigte der Halter des verursachenden Fahrzeuges gegen 13:30 Uhr bei der Polizei Wunstorf den Diebstahl seines Autos an. Der Mann war dabei alkoholisiert mit dem E-Bike auf der Dienststelle erschienen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jan Wittkowski
Telefon: 04541/809-2011
Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 06.07.2020 – 10:09

    POL-RZ: Zeugen für Verkehrsunfall in Müssen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 06. Juli 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 24.06.2020 - Müssen Am 24.06.2020 kam es gegen 11.25 Uhr zu einem Unfall an der Kreuzung Bergstrasse / Grabauer Strasse in Müssen. Eine Fahrradfahrerin überquerte die Einmündung der Bergstrasse auf der dortigen Furt des Geh- und Radweges. Der Fahrer eines Ford Transporters kam aus der Bergstraße und fuhr auf die mit gestrichelter Linie markierte Furt, um ...

  • 05.07.2020 – 08:42

    POL-RZ: Mit 3,29 Promille aus dem Verkehr gezogen

    Ratzeburg (ots) - 05. Juli 2020 - Kreis Herzogtum-Lauenburg - 04. Juli 2020 - Sandesneben / Schönberg Am Samstagabend (04. Juli 2020) konnten die Beamten der Polizeistation Trittau einen Mann aus dem Verkehr ziehen, der unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol stand. Gegen 18:00 Uhr meldete eine Zeugin über den Notruf der Polizei eine auffällige Fahrweise eines dreirädrigen Kleinkraftrades (mit Ladefläche). Das ...

  • 03.07.2020 – 11:02

    POL-RZ: Reinbek/Mölln - Zwei Widerstände im Bereich der Polizeidirektion Ratzeburg

    Ratzeburg (ots) - Am 02.07.2020 kam es zu zwei gewaltsamen Angriffen auf Polizeibeamte im Bereich der Polizeidirektion Ratzeburg. In Reinbek wurde dabei ein Polizist verletzt. In Mölln bespuckte ein Mann einen Beamten. Als zwei Polizeibeamte am 02.07.2020 gegen 06:15 Uhr eine Anzeige im Reinbeker Stadtgebiet aufnahmen, wurden sie durch einen 35 Jahre alten Hamburger ...