Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Kuddewörde - Mann ruft Polizei und wird mit Betäubungsmitteln erwischt

Ratzeburg (ots)

Am 30. Juni.2020 gegen 22:24 Uhr rief ein 22 Jähriger die Polizei und meldete einen vermeintlichen Einbruch in Kuddewörde. Er habe drei Personen dabei beobachtet.

Während die Überprüfung der Gruppe den Verdacht entkräftete und auch kein Einbruch festgestellt wurde, bemerkten die Beamten Auffälligkeiten bei dem Anrufer.

Er wies stark erweiterte Pupillen auf und roch nach Marihuana/Cannabis. Auch in seiner Wohnung, in die er mit den Polizisten ging, wurde der Geruch wahrgenommen. Als er auf den Verdacht des Besitzes von Betäubungsmitteln angesprochen wurde, gab er freiwillig einen Joint und weiteres Cannabis heraus.

Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jan Wittkowski
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 02.07.2020 – 11:05

    POL-RZ: Bad Oldesloe - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf der B75

    Ratzeburg (ots) - Am 25. Juni 2020, gegen 10:10 Uhr kam es auf der B75 zwischen Reinfeld und Bad Oldesloe zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein schwarzer VW (Polo oder Golf) die B75 in Richtung Bad Oldesloe. Nahe der Einmündung der Straße "Kneeden" überholte das Fahrzeug einen hellen PKW, ...

  • 30.06.2020 – 12:08

    POL-RZ: Unter Alkoholeinfluss mit Kantstein zusammengestoßen

    Ratzeburg (ots) - 30. Juni 2020 - Kreis Stormarn - 29. Juni 2020 / Bargteheide Am 29. Juni 2020, gegen 18:15 Uhr beobachteten die Beamten der Polizeistation Bargteheide in der Alten Landstraße einen Mazda, wie dieser gegen einen Kantstein fuhr. Durch den Zusammenstoß platzte der Reifen des Mazdas. Daraufhin kontrollierten sie den Fahrzeugführer. Während der Kontrolle konnten die Polizisten bei dem 53 Jahre alten ...

  • 30.06.2020 – 11:55

    POL-RZ: Diebstahl von Baumaschinen

    Ratzeburg (ots) - 30. Juni 2020 - Kreis Stormarn - 27. bis 29. Juni 2020 / Ahrensburg In dem Zeitraum vom 27. bis zum 29. Juni 2020 kam es in der Brückenstraße in Ahrensburg zu einem Diebstahl von zwei Rüttelplatten, die sich auf einer Baustelle befanden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verschafften sich die Täter auf unbekannte Weise Zutritt zum umzäunten Baustellengelände. Von der Baustelle entwendeten sie zwei Rüttelplatten, die aufgrund der Größe und ...