Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Verbotenes Autorennen - zwei Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Ratzeburg (ots)

29. Juni 2020 - Kreis Herzogtum-Lauenburg - 28. Juni 2020 / Geesthacht

Am 28. Juni 2020, gegen 00:30 Uhr konnten Beamte des Polizeireviers Geesthacht zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen, die in der Wärderstraße in Geesthacht ein illegales Kraftfahrzeugrennen veranstaltet hatten.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand stellten die Polizeibeamten im Rahmen der Verkehrsüberwachung einen Ford Mustang und einen BMW 323 fest, die gerade hintereinander einen größeren Kundenparkplatz verließen und auf die Wärderstraße in Fahrtrichtung der Straße "Am Schleusenkanal" fuhren.

Der Ford Mustang befand sich an vorderer Stelle. Der Fahrer des Mustangs beschleunigte auf einmal so stark, dass die hohe Drehzahl des Motors zu hören war und die Räder zeitweise durchdrehten. Der BMW folgte dem Mustang ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit und "aufheulendem" Motor.

Die beiden Fahrzeuge lieferten sich augenscheinlich ein Rennen, bei dem sie eine unübersichtliche Strecke und eine starke Rechtskurve zurücklegten. Die beiden Fahrzeuge wurden nach kurzer Verfolgung durch die Polizeibeamten gestoppt und kontrolliert.

Als Fahrzeugführer konnten ein 24-Jähriger aus Geesthacht und ein 23-Jähriger aus Schwarzenbek identifiziert werden. Die Führerscheine der beiden Männer wurden beschlagnahmt.

Auf die beiden Fahrzeugführer kommt nun ein Strafverfahren wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens zu, in denen sie sich verantworten müssen.

Die Polizei Geesthacht sucht nun nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können. Wer konnte das Fahrzeugrennen zur o.g. Tatzeit beobachten? Wer kann Angaben zur Tat machen.

Hinweise bitte an die Polizei in Geesthacht unter der Telefonnummer 04152 / 80030.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Conny Habo
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 29.06.2020 – 11:45

    POL-RZ: Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Ratzeburg (ots) - 29. Juni 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 27. Juni 2020 / Wentorf bei Hamburg Am 27. Juni 2020, in der Zeit von 10:00 bis 10:30 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Eulenkamp in Wentorf bei Hamburg. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen suchten unbekannte Täter die Hauseingangstür des Einfamilienhauses auf und versuchten diese gewaltsam aufzubrechen. Die ...

  • 29.06.2020 – 11:43

    POL-RZ: In ein Einfamilienhaus eingebrochen - Eigentümer schliefen im Schlafzimmer

    Ratzeburg (ots) - 29. Juni 2020 - Kreis Stormarn - 26. Juni 2020 / Oststeinbek Am 26. Juni 2020, in der Zeit von 00:30 bis 04:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße in Oststeinbek, bei dem die Täter Schmuck und Bargeld entwendeten. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand suchten die Täter das Tatobjekt auf und brachen gewaltsam ein ...

  • 26.06.2020 – 15:05

    POL-RZ: Zwei 13-jährige Kinder bei Verkehrsunfall verletzt

    Ratzeburg (ots) - 26. Juni 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 25. Juni 2020 / Geesthacht Am 25. Juni 2020, gegen 14:30 Uhr kam es im Richtweg (B404) in Geesthacht zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei 13-jährige Kinder verletzten. Ein 13 Jahre altes Mädchen aus Geesthacht befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg des Richtweges in Fahrtrichtung Berliner Straße. Auf dem Gepäckträger befand sich als Sozia ein ...