Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Ratzeburg (ots)

10. Juni 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 09. Juni 2020 / Schwarzenbek

Am Abend des 09. Juni 2020 kam es in der Hamburger Straße in Schwarzenbek zu einer Verkehrsunfallflucht, bei dem der Fahrzeugführer unter dem Verdacht steht, vor Fahrtantritt Drogen konsumiert zu haben.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 21 Jahre alter Mann aus Schwarzenbek mit seinem BMW die Gülzower Straße in Fahrtrichtung Hamburger Straße. Dieser bog auf einen Kundenparkplatz ab und verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw. Der Schwarzenbeker stieß mit seinem rechten Hinterrad gegen den Kantstein und beschädigte diesen.

Der 21-Jährige meldete diesen Verkehrsunfall jedoch nicht bei der Polizei, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der verunfallte Pkw und der dazugehörige Fahrzeugführer konnten jedoch durch die Beamten des Polizeireviers Schwarzenbek auf einem Parkplatz in der Hamburger Straße vorgefunden werden.

Der BMW-Fahrer zeigte während der Kontrolle in seinem Verhalten Anzeichen, die für den Konsum von Drogen sprachen. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte die Einnahme von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobenentnahme wurde bei der Polizeiwache erforderlich.

Der Schwarzenbeker muss sich nun in einem Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Conny Habo
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 10.06.2020 – 11:02

    POL-RZ: Überschlagener Pkw auf der BAB 1 - drei Verletzte

    Ratzeburg (ots) - 10. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 09.06.2020 - BAB 1 / Großhansdorf Am 09.06.2020, gegen 16.00 Uhr, kam es auf der BAB 1, in Höhe der Ortschaft Großhansdorf, in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungstand befuhr ein 25-jähriger Fahrer eines VW Passats die BAB 1 in Fahrtrichtung Hamburg. Er fuhr auf ...

  • 09.06.2020 – 13:07

    POL-RZ: Rentnerin unter einem Vorwand verbal ins Haus gedrängt und bestohlen

    Ratzeburg (ots) - 09. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 06. Juni 2020 - Trittau In den frühen Nachmittagsstunden des 06. Juni 2020 kam es in der Großenseer Straße in Trittau zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer Rentnerin. Ein unbekannter Mann klingelte am Haus der 88 Jahre alten Frau. Er gab vor, ein Beauftragter einer Telekommunikationsfirma zu sein und die ...

  • 09.06.2020 – 11:54

    POL-RZ: Fahrzeugführer mit 1,35 Promille aus dem Verkehr gezogen

    Ratzeburg (ots) - 08. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 07. Juni 2020 - Reinbek Am 07. Juni 2020, gegen 05:10 Uhr konnte ein alkoholisierter Fahrzeugführer durch die Beamten des Polizeirevieres Reinbek in der Feldstraße in Reinbek gestoppte werden. Der 20 Jahre alte Fahrzeugführer aus Reinbek befuhr mit seinem VW die Stemwarder Straße und bog in die Feldstraße ein. In dem Pkw befand sich auf dem Beifahrersitz ein 23 Jahre ...