Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Rentnerin unter einem Vorwand verbal ins Haus gedrängt und bestohlen

Ratzeburg (ots)

09. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 06. Juni 2020 - Trittau

In den frühen Nachmittagsstunden des 06. Juni 2020 kam es in der Großenseer Straße in Trittau zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer Rentnerin.

Ein unbekannter Mann klingelte am Haus der 88 Jahre alten Frau. Er gab vor, ein Beauftragter einer Telekommunikationsfirma zu sein und die Glasfaserleitung im Haus überprüfen zu müssen. Die Rentnerin teilte mit, dass sie keinen Glasfaseranschluss besitzen würde.

Der Mann änderte seine Ausrede und beharrte nun darauf, die Steckdosen kontrollieren zu müssen. Er redete die 88-Jährige ins Haus.

Der Mann guckte sich im Haus um und entwendete Schmuck. Angaben zum Stehlgut und zur Höhe der erlangten Beute können noch nicht gemacht werden.

Da die Rentnerin fast blind ist, konnte sie den Täter nicht beschreiben.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen:

Wem ist am Samstag in der Großenseer Straße oder der näheren Umgebung eine verdächtige Person aufgefallen? Wer kann Angaben zur Tat machen?

Hinweise bitte an die Polizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102 / 8090.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Conny Habo
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 09.06.2020 – 11:54

    POL-RZ: Fahrzeugführer mit 1,35 Promille aus dem Verkehr gezogen

    Ratzeburg (ots) - 08. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 07. Juni 2020 - Reinbek Am 07. Juni 2020, gegen 05:10 Uhr konnte ein alkoholisierter Fahrzeugführer durch die Beamten des Polizeirevieres Reinbek in der Feldstraße in Reinbek gestoppte werden. Der 20 Jahre alte Fahrzeugführer aus Reinbek befuhr mit seinem VW die Stemwarder Straße und bog in die Feldstraße ein. In dem Pkw befand sich auf dem Beifahrersitz ein 23 Jahre ...

  • 08.06.2020 – 13:36

    POL-RZ: Pkw durch Traktorschaufel aufgeschlitzt

    Ratzeburg (ots) - 08. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 05. Juni 2020 - Hoisdorf bei Ahrensburg Am Morgen des 05. Juni 2020 kam es im Schwarzenbrooker Weg in Hoisdorf zu einem Zusammenstoß zwischen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem Pkw, bei dem beide Fahrzeugführer verletzt wurden. Ein 42 Jahre alter Mann aus dem Umland Ahrensburg befuhr mit seinem Traktor den Schwarzenbrooker Weg in Fahrtrichtung Hoisdorf. An ...

  • 08.06.2020 – 13:26

    POL-RZ: Kleinkraftrad stürzt wegen Kraftstoffspur - Fahrer schwer verletzt

    Ratzeburg (ots) - 08. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 06. Juni 2020 - Ahrensburg Am 06. Juni 2020, gegen 11:15 Uhr stürzte ein Fahrer eines Kleinkraftrades mit seiner Sozia bei der Kreuzung Kornkamp/Beimoorweg in Ahrensburg. Ein 56 Jahre alter Mann aus Ahrensburg befuhr mit seinem Kleinkraftrad den Kornkamp in Fahrtrichtung Beimoorweg. Eine 47 Jahre alte Frau, ebenfalls ...