Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Einbruch in Optiker

Ratzeburg (ots)

Bad Oldesloe

Am 16.04.2019, gegen 02.30 Uhr, kam es in der Hindenburgstraße in Bad Oldesloe zu einem Einbruch in ein Optikergeschäft.

Zur o. g. Zeit hatte ein Anwohner zwei "dumpfe Schläge" gehört. Als er daraufhin nach dem Rechten sah, stellte er fest, dass die Eingangstür eines Optikers eingeschlagen war und verständigte über Notruf die Polizei. Die Beamten waren schnell vor Ort, konnten jedoch keine Personen vor Ort antreffen. Die Täter haben die Eingangstür offensichtlich mit einem Gullydeckel eingeworfen und sich so Zutritt zu den Geschäftsräumen verschafft. Wo genau der Gullydeckel entnommen wurde, ist noch unklar. Ersten Informationen zufolge könnte es sich um zwei oder mehr Täter gehandelt haben. Diese entwenden ca. 120 Sonnenbrillen verschiedenster Art und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Wert des Stehlgutes steht noch nicht fest. An der Tür entstand ein Sachschaden von ca. 2.500,- Euro.

Die Kriminalpolizei Bad Oldesloe hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Wem sind in der Hindenburgstraße oder Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531 / 501-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 15.04.2019 – 15:39

    POL-RZ: Information zu den Bränden im nördlichen Kreisgebiet

    Ratzeburg (ots) - Kreis Herzogtum Lauenburg Seit November 2018 ist im nordwestlichen Umland von Ratzeburg eine Häufung von insgesamt 14 Bränden zu verzeichnen. (Stand 15.04.2019) Bei den jeweiligen Brandobjekten handelte es sich um Anbauten, Scheunen, Unterstände und vergleichbaren Gebäude, häufig in landwirtschaftlichen Betrieben. Auf Grund der Anzahl der Brände ...

  • 15.04.2019 – 12:35

    POL-RZ: Scheunenbrand

    Ratzeburg (ots) - Kählstorf/Berkenthin Am 13.04.2019, gegen 23.50 Uhr, kam es in Berkenthin, OT Kählstorf, zum Brand einer Scheune auf einem landwirtschaftlichen Gehöft. Bei der Scheune handelte es sich um ein ca. 8 x 15 m großes und ca. 5 m hohes Holzgebäude mit Erterniteindeckung. In der Scheune lagen auf einer Seite ca. 100 Quaderballen Stroh, im mittleren Bereich stand ein Traktor und auf der "anderen" Seite wurde Düngemittel gelagert. Der Teil der Scheune mit den ...