Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht im Dortmunder Osten

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1368

Am vergangenen Donnerstag (4. Oktober) ist in Dortmund-Wickede ein Radfahrer durch einen Sturz leicht verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn zuvor geschnitten und im Anschluss seine Fahrt fortgesetzt.

Gegen 18 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMX auf der Meylantstraße unterwegs. Seinen Angaben zufolge fuhr in Höhe des Rinschewegs ein PKW mit hoher Geschwindigkeit von hinten an ihm vorbei. Weil ihm der Wagen dabei gefährlich nahe kam, musste der Dortmunder nach rechts ausweichen und prallte gegen die Bordsteinkante in Höhe der dortigen Tiefgarageneinfahrt. Er stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt hingegen fort.

Zeugenaussagen zufolge handelte es sich bei dem Pkw um einen dunkelgrauen bis silbernen BMW oder Skoda älteren Modells mit einem chromfarbenen Schriftzug am Heck. Zudem konnte vom Kennzeichen die Dortmunder Städtekennung mit der Buchstabenkombination MC abgelesen werden. Darüber hinaus soll die Zahlenkombination die Ziffern 4 und 5 enthalten haben.

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Asseln unter der Rufnummer 0231-132-3721 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231-132 1020-1029
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.10.2018 – 18:25

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 bei Gevelsberg

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1367 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (8.10.) gegen 12.45 Uhr auf der A 1 bei Gevelsberg ist ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 40-Jähriger aus Mettmann mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Gevelsberg staute sich der Verkehr, so dass er sein Fahrzeug bis zum ...

  • 08.10.2018 – 13:26

    POL-DO: Gruppe überfällt Pärchen auf offener Straße - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1359 Ein Pärchen aus Dortmund ist am vergangenen Samstagmorgen (6. Oktober 2018, 04.00 Uhr) auf der Rheinischen Straße, in Höhe der Ofenstraße, von einer Gruppe Männer angegriffen worden. Nach erster eigener Aussage gingen die beiden Dortmunder, 22- und 23-Jahre alt, auf der der Rheinischen Str. in Höhe Ofenstraße, als ihnen auf der ...

  • 08.10.2018 – 13:22

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1365 Am 5. Oktober kam es in Lütgendortmund zu einer Auseinandersetzung mit Messer. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Ein 17-jähriger Dortmunder befand sich gegen 22:20 Uhr auf dem rückwärtigen Schulhof der dortigen Grundschule (Limbecker Straße). Nach Angaben des 17-Jährigen kam der unbekannte Täter lauthals pöbelnd eine Treppe hoch. Als der Dortmunder die Person aufforderte ruhiger zu ...