Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Raubüberfall auf Hotel in Bad Oldesloe

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

25. März 2019 | Kreis Stormarn - 23.03.2019 - Bad Oldesloe

Am 23.03.2019, gegen 03:00 Uhr, kam es in der Straße Sandkamp zu einem Raubüberfall auf ein Hotel.

Ein 29-jähriger Hotelangestellter arbeitete zur Nachtzeit im Bereich der Hotelrezeption.

Nachdem er das Zuschlagen einer Tür hörte, ging er von seinem Büro zum Tresen der Rezeption. Dort stand ein bewaffneter Mann vor ihm. Er hielt eine Pistole in seiner Hand und zielte auf den Angestellten. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Geschädigte übergab dem Mann das Geld aus der Kasse und dieser verstaute es in einer mitgeführten Handtasche. Anschließend flüchtete der Täter aus der Eingangstür des Hotels.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

   -	männlich -	175 bis 180 cm groß -	schlank -	dunkle Bekleidung mit
schwarzer Sturmhaube -	führte eine dunkle Handtasche mit sich.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Die Stehlgutsumme beläuft sich auf einen geringen vierstelligen Betrag.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer kann Angaben zu dem Raubüberfall machen? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit im Bereich der Straße Sandkamp gesehen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalinspektion Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531-501-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Frank Gauglitz
Telefon: 04541/809-2105

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 25.03.2019 – 15:24

    POL-RZ: Auf frischer Tat ertappt

    Ratzeburg (ots) - 25. März 2019 | Kreis Stormarn - 22.03.2019 Reinbek Am 22.03.2019, gegen 18:39 Uhr, beobachtete ein Anwohner der Hermann-Körner-Straße in Reinbek einen Buntmetalldiebstahl bei seinen Nachbarn. Er rief die Polizei. Am Tatort in der Soltaus Koppel trafen die Beamten auf einen Mann, der gerade ein Regenfallrohr abgebaut hatte. Ein weiteres Rohr lag am Boden. Der 35-jährige Täter aus Hamburg räumte die Tat sofort ein. Im Beisein der Polizei montierte er ...

  • 25.03.2019 – 14:59

    POL-RZ: Brandstiftung auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Gehöft

    Ratzeburg (ots) - 25. März 2019 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 23.03.2019 - Möhnsen Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg Am 23.03.2019, gegen 01:35 Uhr, wurde eine Anwohnerin aus der Sachsenwaldstraße in Möhnsen auf einen Brand im Nachbargebäude aufmerksam. Sie informierte umgehend die Einsatzkräfte von ...