Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: + Band im Heizungskeller einer Asylunterkunft + Berauschte Fahrer erwischt +

Marburg-Biedenkopf (ots)

   --

Marburg und Stadtallendorf: Berauscht gefahren -

Wegen seiner unsicheren Fahrweise kontrollierte eine Streife der Stadtallendorfer Polizei am frühen Mittwochmorgen, um kurz nach Mitternacht, den Fahrer eine Audis. Da der 58-jährige Stadtallendorfer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, ließen ihn die Polizisten pusten. Sein Alkoholtest brachte es auf 1,04 Promille. Die Ordnungshüter nahmen ihn zur Abnahme einer Blutprobe mit auf die Wache und stellten seinen Führerschein sicher.

Am Mittwochnachmittag stoppte eine Streife der Marburger Polizei einen unter Drogeneinfluss stehenden Transporterfahrer. Er war durch seine unsichere Fahrweise in der Goßfelder Straße aufgefallen. Gleichgewichts- und Konzentrationstests erhärteten den Verdacht, dass der 43-jährige Lahntaler Drogen konsumiert hatte. Sein Drogenschnelltest wies ihm letztlich die Einnahme von Opiaten nach. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Biedenkopf: Nach Heizungsbrand Asylunterkunft derzeit nicht bewohnbar -

Ein Brand im Heizungskeller einer Asylunterkunft in der Freiherr-vom-Stein-Straße riefe heute Morgen Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Gegen 11.30 Uhr meldeten Anwohner starken Qualm aus den Kellerräumen des Hauses emporsteigen. Nachbarn brachten Bewohner mit Leitern aus dem ersten Obergeschoss in Sicherheit. Einige Bewohner sprangen aus dem ersten Obergeschoss auf ausgelegte Matratzen. Der Polizei wurden keine Verletzten bekannt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Brand von der Holzvergaserheizung ausging. Aufgrund der starken Verrußung ist das Haus nicht bewohnbar. Die insgesamt 18 Bewohner sind anderweitig untergebracht. Angaben zur genauen Brandursache und zum Brandschaden können derzeit noch nicht gemacht werden.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2044

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf