Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Verletzter Mann; Betäubungsmittel und Alkohol; Gartentür und Zaunpfosten umgefahren - Silberner Seat gesucht

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg/Schröck - Verletzter Mann - Was ist passiert?

Was passierte am Mittwoch, 19. Dezember, gegen 06 Uhr, an der Einmündung der Landesstraße 3088 zur Landessstraße 3289 nach Schröck? Diesen Ort gab ein 47 Jahre alter Mann als Tatort einer Auseinandersetzung mit drei ca. 1,70 Meter großen, schlanken, ihm unbekannten arabisch aussehenden Männern zwischen 23 und 25 Jahren an. Die Männer hätten ihn angesprochen , nach Geld gefragt und nach Ablehnung attackiert und geschlagen. Der alkoholisierte 47-Jährige, der die Männer nicht wiedererkennen würde, hatte leichte Verletzungen an der an der Augenbraue, der Nase und der Stirn und der rechten Hand. Der alkoholisierte Mann war nach einer Tour durch Marburg zu Fuß auf dem Heimweg nach Hause nach Neustadt! Den Männern will er dort im Wald begegnet sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer war zur angegebenen Zeit an der Einmündung? Wer hat den verletzten Mann dort gesehen? Waren weitere Männer bei dem Mann? Gibt es Zeugen einer Auseinandersetzung? Gibt es sonstige Beobachtungen, die zu den Verletzungen geführt haben könnten? Hat z.B. jemand einen Sturz beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf - Betäubungsmittel und Alkohol

Einmal Betäubungsmittel, einmal unter 0,8 und einmal über 2,0 Promille beim Fahrer, wobei letzterer außerdem nach einem Entzug im 2008 ohne Führerschein fuhr. Die Polizei Stadtallendorf zog die drei Männer im Alter 19, 68 und 32 Jahren aus dem Verkehr und veranlasste die notwendigen Blutproben. Der 19-Jährige fiel am Mittwoch, 19. Dezember, um 17 Uhr bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Rheinstraße auf. Den Ältesten der Drei stoppte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag um kurz nach Mitternacht wegen einer aufgefallenen unsicheren Fahrweise. Der Mann gab an seinen Durst nach dem Hallenbadbesuch mit drei Flaschen Bier gestillt zu haben. Ein auffällig unsicheres Durchfahren des Kreisverkehrs in der Herrenwaldstraße sowie anschließende Schlangenlinienfahrt führten in der Nacht zum Freitag, 21. Dezember, um 00.15 Uhr zur Kontrolle des 32-Jährigen.

Unfallfluchten - Zeugen gesucht

1. Kirchhain - Gartentür und Zaunpfosten umgefahren - Silberner Seat gesucht

Aufgrund der Spuren fuhr ein silberner Seat durch den Drosselweg zur Marktstraße bzw. zum Festplatz. Aus unbekannten Gründen prallte der Wagen gegen die Grundstücksumfriedung des Anwesens Brunnenstraße 1 und beschädigte dabei die grüne Gartentür und zwei Pfosten eines Maschendrahtzauns. Der Fahrer flüchtete, ohne den Schaden von mindestens 1300 Euro zu regulieren. Durch die sichergestellten Fahrzeugteile steht fest, dass es sich bei dem unfallverursachenden Auto um einen silbernen Seat handelt. Das Auto ist demnach unfallbeschädigt und es könnte grüne Fremdfarbe zu finden sein. Wahrscheinlich ist ein Schaden an der Front, nicht ganz auszuschließen ist jedoch auch ein Wendemanöver mit Kollision, was dann einen heckschaden bedeuten würde. Der Unfall im Drosselweg passierte von Dienstag auf Mittwoch, 19. Dezember, möglicherweise bereits in der Nacht, eher jedoch zwischen 07.30 und 12.45 Uhr Wer hat in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise geben zu einem seit Mittwochmittag unfallbeschädigten silbernen Seat mit grüner Fremdfarbe an der Schadenstelle? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf