Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Einbruch in Unigebäude; Positiver Drogentest; Unfallfluchten - Zeugen gesucht - Hinweise erbeten

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg - Einbruch in Unigebäude

Von Dienstag auf Mittwoch, 19. Dezember, drang ein Einbrecher zwischen 20 und 08 Uhr in einen Schulungsraum im Gebäude der Geisteswissenschaften in der Wilhelm-Röpke-Straße ein. Ganz offensichtlich erfolgte noch die Durchsuchung eines unverschlossenen Schrankes. Aus dem Schrank fehlt nach ersten Überprüfungen nichts. Der Täter der durch das Einschlagen einer Fensterscheibe einen Sachschaden von 200 Euro anrichtete, blieb offenbar ohne Beute. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Wallau - Positiver Drogentest beim Autofahrer

Die Kontrolle des schwarzen 3´er BMW war am Mittwoch, 19. Dezember, um 11.30 Uhr, auf der Bahnhofstraße. Ein Drogentest reagierte positiv und bestätigte damit die Verdachtsmomente, die sich bei der Kontrolle ergaben. Die Polizei beendete die Fahrt damit endgültig und veranlasste die notwendige Blutprobe. Dem 27-jährigen Fahrer droht zudem ein Führerscheinentzug.

Unfallfluchten - Zeugen gesucht - Hinweise erbeten

1. Wiesenbach - Unfallflucht beobachtet

Dank eines aufmerksamen Zeugen gibt es genügend Ermittlungsansätze zur Klärung einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch, 19. Dezember, um 09.15 Uhr in der Bockbachstraße ereignete. Der Fahrer eines weißen Transporters hielt kurzfristig auf einem Firmenparkplatz. Beim Wegfahren fuhr der Wagen in der Mitte des Parkplatzes gegen ein Hochbord und drückte es gegen die Gabione, die das Ende des Parkbereichs markiert und fuhr dann wohl noch über beide Hindernisse. Der Fahrer, unter Verdacht steht ein 64-jähriger Mann, fuhr weg, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern.

2. Biedenkopf/Dautphe/Marburg/Wehrda - Weißer VW Up beschädigt - Unfallort unbekannt

Der Schaden am weißen VW UP ist vorne links. Die Stoßstange ist verkratzt und aus der Halterung gedrückt, Lackschäden sind am linken vorderen Kotflügel und es gibt eine Delle an der linken A-Säule. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 1500 Euro. Der zum Schaden führende Unfall war am Dienstag, 18. Dezember, zwischen 06.30 und 19 Uhr. Allerdings steht der Unfallort leider nicht fest. Von 07 bis 14 Uhr stand der Kleinwagen an der Lahntalschule in Biedenkopf, anschließend bis etwa 16.45 Uhr in Dautphetal in der Straße Am Köllgraben am rechten Fahrbahnrand mit der Front zur Breitackerstraße. Zwischen 17.30 und 18.45 Uhr parkte das Auto in der Neuen Kasseler Straße auf einer der markierten Flächen und von 18.45 bis 19 Uhr auf dem Tegut-Parkplatz im Industriegebiet Wehrda. Hier bemerkte die Fahrerin den Schaden, der aber durchaus auch an einem der anderen Orte entstanden sein könnte. Wer hat an einem der Standorte einen Vorfall beobachtet, bei dem es zu dem Schaden an dem weißen Up gekommen sein könnte? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

3. Kirchhain - Frontal gegen das Verkehrsschild - Renault -Fahrer flüchtet

Nach Zeugenaussagen fuhr ein silberner Renault vermutlich ein Modus beim Herausfahren aus einer Parklücke frontal gegen ein Verkehrsschild und anschließend einfach weg. Der Unfall auf dem Festplatzparkplatz in der Mühlgasse war am Dienstag, 18. Dezember, um 21.08 Uhr. Der Schaden am Schild beträgt mindestens 500 Euro. Weiter Einzelheiten zu dem Renault konnten die Zeugen aufgrund der Entfernung und Dunkelheit nicht nennen. Vermutlich hat der gesuchte Pkw einen korrespondierenden Schaden. Wo also steht seit Dienstagabend ein frisch unfallbeschädigter silberner Renault möglicherweise ein Modus? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf