Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Wöllstadt: Nach Raub am Bahnhof - Kripo bittet um Hinweise!

Friedberg (ots)

Wöllstadt: Nach Raub am Bahnhof - Kripo bittet um Hinweise!

Am Mittwochabend (10. Juni) raubten am Nieder-Wöllstädter Bahnhof drei unbekannte Männer einem 18-jährigen Fußballbegeisterten seinen Fanpullover. Anschließend flüchteten sie offenbar zu Fuß. Die Kripo Friedberg ermittelt nun und bittet mögliche Zeugen der Tat, sich unter 06031/6010 zu melden.

Was war passiert?

Kurz nach 23 Uhr wartete der Geschädigte zusammen mit zwei Freunden an Gleis 1 auf die S-Bahn in Richtung Friedberg. Wenige Minuten später traten drei unbekannte Männer zielstrebig auf den 18-Jährigen zu. Der Rädelsführer forderte ihn nachdrücklich dazu auf, seinen Pullover sofort auszuziehen. Um Ärger zu vermeiden, tat dieser, wie ihm geheißen. Einer aus der Gruppe riss ihm das Kleidungsstück aus den Händen und versetzte ihm eine Backpfeife. Dann machten sie sich aus dem Staub.

Täter gesucht

Die drei Tatverdächtigen waren etwa 20 -25 Jahre alt. Der Anführer soll ein etwa 175 cm großer und schlanker Südländer mit kurzen, dunklen Haaren gewesen sein. Er trug einen oliv-braun-schwarzen Nike-Pullover mit Camouflage-Muster und eine dunkle Hose. Der zweite Mann sei etwa 180 cm groß und kräftig gewesen. Er war blass und hatte eine Glatze. Bekleidet war er mit einem grauen oder weißen Pullover, auf dem Farbflecken zu sehen waren. Er trug weiße Turnschuhe von Adidas und schwarz-neongrüne Fahrradhandschuhe. Zum Dritten im Bunde ist momentan lediglich bekannt, dass er etwa 175 - 180 cm groß war.

Einer der Straftäter war den Fußballfans bereits ein paar Minuten zuvor am Fahrkartenautomaten am Gleis 1 aufgefallen. Zu diesem Zeitpunkt soll er jedoch noch alleine gewesen sein und telefoniert haben.

+++

Tobias Kremp

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 12.06.2020 – 09:50

    POL-WE: Florstadt: 30-Jährigen zusammengeschlagen - Radfahrerin bitte melden!

    Friedberg (ots) - >Florstadt: 30-Jährigen zusammengeschlagen - Radfahrerin bitte melden! Nachdem am Freitagnachmittag (05. Juni) ein 30-jähriger Florstädter offenbar von mehreren Männern angegriffen worden war, bittet die Friedberger Kriminalpolizei nun dringend um Mithilfe. Kurz vor 14.30 Uhr hatte der Florstädter sein Auto in Höhe der Basaltstraße 5 in ...

  • 10.06.2020 – 12:40

    POL-WE: Florstadt: VW überschlägt sich - Zwei Verletzte auf B275

    Friedberg (ots) - >Florstadt: VW überschlägt sich - Zwei Verletzte auf B275 Ein mit zwei Personen besetzter VW Beetle war am gestrigen Dienstag gegen 12.15 Uhr auf der B275 aus Richtung Ober-Florstadt kommend unterwegs nach Staden. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte die aus der Wetterau stammende 27-jährige Autolenkerin, ein vorausfahrendes Fahrzeug zu ...