Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Butzbach: Auto erfasst Radfahrer

POL-WE: Butzbach: Auto erfasst Radfahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Friedberg (ots)

>Butzbach: Auto erfasst Radfahrer

Am Montagmittag kam zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW- und einem Radfahrer. Den Biker brachten Rettungskräfte schwer verletzt in ein Krankenhaus. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Gegen 12 Uhr war ein aus dem Wetteraukreis stammender 70-Jähriger mit seinem weißen VW Kastenwagen auf der R.-Samesreuther-Straße unterwegs und wollte auf die Südumgehung einbiegen. Ein 72-jähriger Radfahrer aus demselben Kreis fuhr zeitgleich auf dem Radweg neben der Südumgehung in Richtung Ostumgehung. Im Kreuzungsbereich erfasste das Auto den Biker. Dieser kam zu Fall.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen überrollte der PKW dessen Beine.

Der Caddy-Fahrer schoss über die Südumgehung und landete im gegenüberliegenden Straßengraben.

+++

Hinweis für die Medien: Ein Foto der Unfallstelle gehört zur Meldung

+++

Tobias Kremp

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 20.05.2020 – 10:50

    POL-WE: Bad Vilbel: Trickdieb bestiehlt auf Rollator angewiesene Seniorin

    Friedberg (ots) - >Bad Vilbel: Trickdieb bestiehlt auf Rollator angewiesene Seniorin Nachdem am Dienstagmittag gegen 12.20 Uhr ein schamloser Dieb eine 83-jährige Frau wohl beim Geld abheben an einem Automaten der Frankfurter Volksbank am Marktplatz beobachtet hatte, lenkte er diese ab und entwendete unbemerkt ihre EC-Karte. An einem anderen Ausgabegerät wurden dann ...

  • 19.05.2020 – 15:25

    POL-WE: Unbekannter stiehlt Laptops + Fahrraddieb aktiv

    Friedberg (ots) - >Karben: Unbekannter stiehlt Laptops Zwischen Sonntag, 11 Uhr und Montag, 8 Uhr entwendete ein Unbekannter zwei hochwertige Laptops (Apple und HP) aus einem in der Riedmühlstraße parkenden, weißen BMW. Wie der Dieb in das Fahrzeug gelangen konnte, ist bislang nicht bekannt. Die Elektrogeräte besitzen einen Wert von etwa 4.000 Euro. Hinweise auf den Täter sowie bezüglich des Verbleibs der Geräte ...

  • 19.05.2020 – 14:45

    POL-WE: Beschränkungen gelten für Jedermann! - Corona-Verstöße auf der Autobahn

    Friedberg (ots) - Beschränkungen gelten für Jedermann! - Corona-Verstöße auf der Autobahn Trotz der aktuellen Pandemieproblematik sind mittelhessische Ordnungshüter*innen weiterhin auf den Straßen unterwegs, um für die Sicherheit und Ordnung aller Sorge zu tragen. Keinesfalls kommt es zur Entstehung rechtsfreier Räume. Festgestellte Straftaten und ...