Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Bad Vilbel: Geschwindigkeit oft ursächlich: Polizei lasert an der "Krebsschere"

Friedberg (ots)

Bad Vilbel: Geschwindigkeit oft ursächlich: Polizei lasert an der "Krebsschere"

Immer wieder werden Polizist*innen zu Unfallstellen gerufen. Im günstigsten Falle treffen sie dort lediglich auf verbeulte Karosserien und sichtlich geknickte Verkehrsteilnehmer. Viel zu oft bleibt es allerdings nicht bei den zweifelsohne ebenfalls ärgerlichen Blechschäden. Menschen kommen zu Schaden und verletzen sich teils erheblich. Im Extremfall verlieren Beteiligte ihr Leben.

Eine Vielzahl der Verkehrsunfälle ereignet sich auch in der Wetterau aufgrund nicht angepasster bzw. zu hoher Geschwindigkeit.

Insbesondere um die Einhaltung ebendieser in § 3 der Straßenverkehrsordnung festgeschriebenen Regularien zu überwachen, führen neben Ordnungsbehörden auch regelmäßig speziell geschulte Polizist*innen entsprechende Messungen durch.

So auch am gestrigen Montag auf der Landesstraße 3008 bei Bad Vilbel. Zwischen 09.30 Uhr und 12.30 Uhr hatten die Wetterauer Ordnungshüter ihre Kontrollstelle im Bereich der sogenannten "Krebsschere" aufgebaut. Mittels Laserpistole ertappten sie in diesem Zeitraum insgesamt 65 Verkehrsteilnehmer, die sich nicht an die gültige Höchstgeschwindigkeit hielten und deutlich zu schnell unterwegs waren. Die beiden traurigen Spitzenreiter wurden bei erlaubten 60 km/h mit 91 Stundenkilometern gemessen. Neben diesen kommen auch auf zwei weitere Fahrzeugführer ein Bußgeld, ein Punkt in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Die Polizei appelliert nochmals an die Vernunft aller Verkehrsteilnehmer*innen, sich an die gesetzlich vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten zu halten. Ein jeder trägt maßgeblich zur Sicherheit im Straßenverkehr bei. So könnten unzählige, zum Teil schwere Verkehrsunfälle vermieden werden.

+++

Tobias Kremp

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 19.05.2020 – 09:25

    POL-WE: Nidda: Mann rastet am Bahnhof aus - Geschädigte gesucht!

    Friedberg (ots) - >Nidda: Mann rastet am Bahnhof aus - Geschädigte gesucht! Ein 24-Jähriger aus Nidda musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen, nachdem er am Montagabend kurz vor 21 Uhr am dortigen Bahnhof ausgerastet war und laut Zeugen auch Passanten angegriffen hatte. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizisten änderte er sein Verhalten nicht, sodass ...

  • 18.05.2020 – 14:25

    POL-WE: A 5 bei Rosbach: Sattelzug beschädigt Leitplanke - Zeugen gesucht!

    Friedberg (ots) - >A 5 bei Rosbach: Sattelzug beschädigt Leitplanke - Zeugen gesucht! Bereits am letzten Montag (11. Mai) ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Obermörlen. Laut Zeugenaussagen war ein grauer Sattelzug gegen 14.25 Uhr in Höhe Rosbach v.d. H. in Richtung Kassel unterwegs. In einem ...

  • 18.05.2020 – 13:45

    POL-WE: Marmeladendiebe unterwegs + Fahrrad gestohlen + Geschnitten und Unfall verursacht

    Friedberg (ots) - >Niddatal: Marmeladendiebe unterwegs Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen waren Langfinger auf einem Erdbeerfeld in Kaichen zugange. Die Straftäter brachen die in der Feldgemarkung nahe der Freigerichtstraße gelegene Verkaufshütte auf und entwendeten neben fünf Gläsern Marmelade und zwei Flaschen Desinfektionsmittel auch einen ...