Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: A45
Gemarkung Florstadt: Verunfallter Sattelzug blockierte Fahrbahn

Friedberg (ots)

>A45 Gemarkung Florstadt: Verunfallter Sattelzug blockierte Fahrbahn

In der Nacht von Sonntag auf Montag war die Autobahn 45 zwischen Florstadt und Altenstadt nach einem Alleinunfall eines Sattelzuges zeitweise voll gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet.

Was war passiert?

Kurz vor 2 Uhr am Montagmorgen (20. April) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei einen offenbar verunfallten Lastwagen. Dieser sollte zudem in Höhe Florstadt Richtung Hanau die Fahrbahn vollständig blockieren.

Die zur Unfallstelle entsandte Streife der Autobahnpolizei Mittelhessen traf vor Ort auf den 55-jährigen Kraftfahrer aus dem Kreis Kusel, welcher mit leichten Verletzungen das Führerhaus bereits selbstständig verlassen hatte. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Sattelzug zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann zurück, über beide Fahrspuren hinweg, in die Mittelleitplanke geprallt. Der Sattelzug war dann quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen. Das Gespann war nicht mehr fahrtüchtig; es musste geborgen werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme-, und Bergungstätigkeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Autobahnpolizei Mittelhessen.

+++

Tobias Kremp

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 21.04.2020 – 16:28

    POL-WE: +++ Citroen gestreift +++ BMW touchiert +++ Kia zerkratzt +++

    Friedberg (ots) - >Nidda: Citroen gestreift Einen Schaden von etwa 1.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Montag (20. April) zwischen 14.30 Uhr und 16 Uhr an einem im Burgring geparkten, braunen Citroen. Offenbar streifte der Unfallflüchtige das parkende Fahrzeug, welches am Fahrbahnrand stand und beschädigte dabei die linke ...

  • 21.04.2020 – 00:04

    POL-WE: >Büdingen: Festnahme nach größerem Polizeieinsatz

    Friedberg (ots) - >Büdingen: Festnahme nach größerem Polizeieinsatz Am Montagabend kam es ab etwa 18 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in Büdingen. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren zuvor ein 20-jähriger Ortenberger sowie ein 26-jähriger Büdinger in der Thiergartenstraße durch eine dritte Person angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt worden. Der Täter flüchtete dann zu Fuß. Rettungskräfte ...