Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Bergung einer Brandbombe

Offenbach (ots)

Am Mittwoch, den 24.06.2020, gegen 14:20 Uhr wurde der Wasserschutzpolizeistation Frankfurt der Fund einer Bombe gemeldet. Bei Baggerarbeiten im Vorkanal der Schleuse Offenbach wurde die Brandbombe aufgefunden und durch den Bagger auf dem Trenndamm der Schleuse abgelegt. Der Kampfmittelräumdienst wurde informiert und kam vor Ort. Bis dahin wurde der Fundort weiträumig abgesperrt und durch die eingesetzte Feuerwehr zeitweise mit Wasser berieselt, um einer Erwärmung der Bombe vorzubeugen. Durch den Kampfmittelräumdienst wurde die Bombe begutachtet und für unproblematisch befunden.Die Bombe konnte ohne Gefahr abtransportiert werden.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 24.06.2020 – 01:01

    POL-HBPP: Rettungseinsatz aufgrund zweier Personen im Main

    Frankfurt am Main (ots) - Am Dienstag den 23.06.2020 gegen 21:40 Uhr fiel, vermutlich aus medizinischen Gründen, eine männliche Person unterhalb der Ignaz-Bubis-Brücke von der Ufermauer in den Main. Mit der Absicht Hilfe zu leisten, sprang eine weitere männliche Person der ins Wasser gefallenen nach. Aufgrund der geringen Wassertiefe zogen sich beide Verletzungen zu. Dies löste einen Rettungseinsatz, an dem mehrere ...

  • 18.06.2020 – 22:43

    POL-HBPP: Segelboot sinkt an der Steganlage

    Edersee (ots) - Der Wasserschutzpolizeiposten Waldeck und die Feuerwehr konnten trotz Pumpeneinsatz nicht verhindern, dass am 18.06.2020, gg. 16:45 Uhr, ein Segelboot durch einen Wassereinbruch 6 Meter in die Tiefe sank. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Neben dem Boot entstanden auch Schäden an der Steganlage. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich noch geringe Restmengen ÖL/Kraftstoff an Bord ...

  • 12.06.2020 – 15:42

    POL-HBPP: Diebstahl eines Ruderbootes

    Diemelsee (ots) - Wie die Wasserschutzpolizei Waldeck mitteilt, kam es am Diemelsee, in der Zeit vom 29.05.20 bis zum gestrigen Donnerstag, zu einem Diebstahl eines Ruderbootes. Das Ruderboot des Geschädigten war mit einer 30 m langen Gliederkette mit Vorhängeschloss an einen einbetonierten Metallbügel angeschlossen. Von dort wurde es von unbekannten Tätern mitsamt der Kette entwendet. Da sich keinerlei sonstige ...