Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: 38-Jähriger angegriffen und beraubt +++ Frau im Linienbus unsittlich berührt +++ Einbrecher zugange +++ Achtung Einbrecher - Polizei berät an einem Informationsstand +++ Blitzerreport

Wiesbaden (ots)

1. 38-Jähriger angegriffen und beraubt,

Wiesbaden, Wilhelmstraße, Warmer Damm, 26.10.2023, 15.45 Uhr,

(pl)Ein 38-jähriger Mann wurde am Donnerstagnachmittag in der Parkanlage "Warmer Damm" angegriffen und beraubt. Nach Angaben des Geschädigten sei er gegen 15.45 Uhr in der Parkanlage von zwei Männern angesprochen und um Geld gebeten worden. Nachdem der 38-Jährige sich daraufhin entfernen wollte, habe das Duo ihn angegriffen und sein Bargeld entwendet. Die beiden Räuber wurden als ca. 25-30 Jahre alt, 1,70-1,80 Meter groß, mit einem "südländischen Erscheinungsbild" und kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Einer der beiden soll einen schwarzen ungepflegten Vollbart gehabt und eine dunkelgrüne Camouflage-Hose sowie einen beigefarbenen Rucksack getragen haben. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

2. Frau im Linienbus unsittlich berührt, Wiesbaden-Biebrich, Carl-Bosch-Straße, 26.10.2023, 09.00 Uhr,

(pl)Eine 24-jährige Frau wurde am Donnerstagmorgen in einem Linienbus von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Die Frau war gegen 09.00 Uhr im Bus der Linie 9 unterwegs, als sie von einem ihr gegenübersitzenden Mann im Bereich der Carl-Bosch-Straße unsittlich berührt worden sei. Darüber hinaus habe der Unbekannte seine Hose geöffnet und sich im Genitalbereich angefasst. Der Täter soll etwa 35 Jahre alt sowie ca. 1,85 Meter groß gewesen sein und eine normale Statur sowie einen braunen Bart gehabt haben. Getragen habe er einen grünen Jogginganzug mit Kapuze. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Einbrecher zugange,

Wiesbaden, Festgestellt: 26.10.2023,

(pl)Am Donnerstag wurden in Wiesbaden drei Wohnungseinbrüche festgestellt. In der Goerdelerstraße brachen unbekannte Täter zwischen Sonntagabend und Donnerstagnachmittag in eine Wohnung ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Etwa im selben Zeitraum verschafften sich Einbrecher durch ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zu einer Wohnung in der Uhlandstraße. Nachdem sie die Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht hatten, ergriffen sie mit aufgefundenem Bargeld die Flucht. Der dritte Wohnungseinbruch ereignete sich zwischen Dienstagmorgen und Donnerstagnachmittag in der Richard-Wagner-Straße. In diesem Fall hebelten die Täter die Terrassentür der betroffenen Wohnung auf und ergriffen mit bislang noch unbekanntem Diebesgut die Flucht. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

4. Glasscheibe von Geschäft eingeschlagen und Schuhe entwendet, Wiesbaden, Kirchgasse, 26.10.2023,

(pl)In der Nacht zum Freitag haben unbekannte Täter aus der Vitrine eines Schuhgeschäftes in der Kirchgasse Schuhe gestohlen. Die Täter schlugen die Glasscheibe der Vitrine ein und entwendeten mehrere Paar Schuhe. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

5. Achtung Einbrecher - Polizei berät an einem Informationsstand im Hof des 3. Polizeireviers in Wiesbaden, Wiesbaden, Willy-Brandt-Allee 2, Montag, 30.10.2023, 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

In den Wintermonaten und der damit einhergehenden "dunklen Jahreszeit" sind die Rahmenbedingungen für Einbrecher besonders günstig. Die Täter machen sich die früh einsetzende Dämmerung und Dunkelheit zu Nutze, um unbemerkt in Häuser und Wohnungen einzubrechen. Sie nutzen meist Gelegenheiten, wie ein gekipptes Fenster, unverschlossene Türen oder die offensichtliche Abwesenheit der Bewohner.

In jeder Wohnung, jedem Ein- oder Mehrfamilienhaus gibt es immer Dinge, die Einbrecher gerne mitnehmen - am liebsten natürlich Bargeld, Schmuck und andere gut verwertbare Gegenstände. Dabei ist es so einfach, den Einbrechern das Leben schwer zu machen. Technische Sicherungen und das richtige Verhalten können dazu führen, dass Einbrüche bereits im Versuchsstadium scheitern.

Am Montag, dem 30.10.2023, können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr im Hof des 3. Polizeireviers in der Willy-Brandt-Allee 2 von Fachleuten der Polizei in Sachen Einbruchsschutz beraten lassen. Doch auch für andere Fragen rund um das Thema Kriminalität stehen die Beamtinnen und Beamten zur Verfügung.

Informieren Sie sich also, wie es den Einbrechern schwerer gemacht werden kann. Kommen Sie zuerst zu uns, bevor der Einbrecher zu Ihnen kommt!

6. Aktueller Blitzerreport,

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Nachfolgend finden Sie die Messstellen für die kommende Woche:

Dienstag: A66, Fahrtrichtung Rüdesheim, AS Mainzer Straße

Mittwoch: A3, Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen TuR Medenbach und Autobahnkreuz, Wiesbaden

Donnerstag Bundesstraße 455

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichen, auch unangekündigte Messstellen geben kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen