Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Auseinandersetzung in der Kirchgasse +++ Falsche Wasserwerker unterwegs +++ Möbel von Terrasse gestohlen +++ Klinikuntergeschoss von Einbrechern heimgesucht +++ Unfälle mit Verletzten

Wiesbaden (ots)

1. Auseinandersetzung in der Kirchgasse, Wiesbaden, Kirchgasse, 19.09.2023, 21.40 Uhr,

(pl)Am Dienstagabend kam es in der Kirchgasse zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 18-jähriger Mann war gegen 21.40 Uhr in der Fußgängerzone unterwegs, als er in Höhe eines Einkaufsmarktes in der Kirchgasse auf eine Jugendgruppe traf. Aufgrund bestehender Differenzen entwickelte sich ein Streit, der schließlich dahingehend ausuferte, dass der 18-Jährige von einer Person aus der Gruppe zu Boden geschubst und geschlagen worden sein soll. Als ein Zeuge dazwischen ging, habe der Angegriffene versucht zu flüchten, sei aber gestürzt und dann erneut angegriffen worden. Beim Eintreffen der verständigten Polizeikräfte hatten sich alle Beteiligten bereits entfernt, konnten jedoch im weiteren Verlauf im Nahbereich angetroffen werden. Gegen den mutmaßlichen Angreifer, einen 15-jährigen Jugendlichen, wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

2. Falsche Wasserwerker unterwegs,

Wiesbaden-Schierstein, An Peters Ziegelei, 19.09.2023, 12.15 Uhr,

(pl)In einem Mehrfamilienhaus in der Straße "An Peters Ziegelei" in Schierstein wurde am Dienstagmittag eine Wiesbadenerin von zwei falschen Handwerkern heimgesucht. Die beiden Männer erschienen gegen 12.15 Uhr bei der Geschädigten und erschlichen sich unter einem Vorwand Einlass in deren Wohnung. Anschließend lenkte einer der vermeintlichen Handwerker die Frau geschickt ab, sodass der Komplize die Wohnung unbemerkt nach Wertsachen durchsuchen konnte. Später, als die Männer die Wohnung bereits wieder verlassen hatten, musste die Wiesbadenerin das Fehlen von Bargeld und Schmuck feststellen Der Handwerker, welcher die Geschädigte ablenkte, soll etwa 35-40 Jahre alt sowie kräftig gewesen sein und einen dunkleren Teint gehabt haben. Getragen habe er ein dunkles T-Shirt und eine dunkle Hose. Der Komplize konnte nicht näher beschrieben werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

3. Möbel von Terrasse gestohlen,

Wiesbaden, Geschwister-Scholl-Straße, 18.09.2023, 18.00 Uhr bis 19.09.2023, 07.30 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag von der Terrasse des Stadtteilzentrums Klarenthal die Außenmöbel gestohlen. Die Täter kletterten auf die Terrasse und entwendeten mindestens 16 Bistrostühle sowie einen Bistrotisch aus Aluminium. Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

4. Klinikuntergeschoss von Einbrechern heimgesucht, Wiesbaden, Leibnizstraße, 20.09.2023, 03.55 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Mittwoch wurde das Untergeschoss einer Klink in der Leibnizstraße von zwei Einbrechern heimgesucht. Die beiden Täter drangen durch eine aufgehebelte Kellertür in die Räumlichkeiten ein. Als sie sich dann gegen 03.55 Uhr im Untergeschoss an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten, wurden sie von einer Zeugin gestört und ergriffen die Flucht. Einer der beiden Einbrecher wurde als 20-25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er habe einen Kapuzenpullover getragen und eine Taschenlampe sowie einen Rucksack mit sich geführt. Der Komplize soll dunkelhäutig gewesen sein. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor. Hinweise nimmt das 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 entgegen.

5. Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Linienbus verletzt, Wiesbaden, Schwalbacher Straße, Dotzheimer Straße, 19.09.2023, 13.00 Uhr,

(pl)Im Bereich der Ampelkreuzung Schwalbacher Straße/Dotzheimer Straße wurde am Dienstagmittag ein 50-jähriger Fahrradfahrer von einem Linienbus erfasst und verletzt. Der Bus war gegen 13.00 Uhr auf der Dotzheimer Straße in Richtung Luisenstraße unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem auf der Schwalbacher Straße in Richtung Rheinstraße fahrenden Rennradfahrer kam. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der 50-Jährige zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das 1. Polizeirevier bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und über die Ampelschaltung Auskunft geben können, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 zu melden.

6. Fußgängerin von Fahrrad erfasst und schwer verletzt, Wiesbaden-Biebrich, Äppelallee, 19.09.2023, 17.10 Uhr,

(pl)Bei einem Unfall in der Äppelallee wurden am Dienstagnachmittag eine 58-jährige Fußgängerin und eine 53-jährige Fahrradfahrerin verletzt. Die Fußgängerin überquerte gegen 17.10 Uhr in Höhe der Hausnummer 16 an einer grünen Fußgängerampel die Fahrbahn, als sie von der Fahrradfahrerin erfasst wurde und auf den Boden stürzte. Hierbei erlitt die 58-Jährige schwere Kopfverletzungen. Auch die 53-Jährige kam mit ihrem Fahrrad zu Fall und wurde leicht verletzt. Beide Frauen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

7. Berauschter Fahrer auf A 3 verletzt,

Wiesbaden, Bundesautobahn 3, Dienstag, 19.09.2023, 13:45 Uhr

(wie) Am Dienstagmittag ist ein berauschter Autofahrer bei einem Auffahrunfall auf der A 3 bei Wiesbaden verletzt worden. Ein 43-Jähriger in einem BMW und ein 27-Jähriger in einem Hyundai befuhren hintereinander die A 3 in Richtung Köln auf dem linken Fahrstreifen in einem Baustellenbereich. Kurz vor dem Wiesbadener Kreuz prallte der Hyundai plötzlich gegen das Heck des BMW. Bei der folgenden Unfallaufnahme zeigte der 27-Jährige deutliche Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums. Daher wurde er festgenommen und sollte für eine Blutentnahme zur Dienststelle gebracht werden. Während der Fahrt verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Mannes, sodass er an einen Rettungswagen übergeben wurde, der ihn in ein Krankenhaus brachte. Die Blutentnahme führte dann schließlich ein Arzt im Krankenhaus durch. Die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 23.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen