Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Mit Messer bedroht und Geld abgenommen +++ Schläger sprüht im Bus mit Pfefferspray +++ "Gemeinsam Sicheres Wiesbaden" +++ Einbruch in Friseurgeschäft +++ Fahrzeugreifen zerstochen

Wiesbaden (ots)

1. Mit Messer bedroht und Geld abgenommen, Wiesbaden, Moltkering, Dienstag, 26.07.2022, 21:15 Uhr

(he)Am Dienstagabend kam es auf einem Parkplatz am Moltkering zu einer räuberischen Erpressung, bei der ein 28-Jähriger mit einem Messer verletzt wurde. Weiterhin erbeuteten die vier Täter über 2.000 Euro Bargeld. Den Angaben des Geschädigten zufolge hielt er sich gegen 21:15 Uhr allein auf dem Parkplatz auf. Plötzlich seien vier Unbekannte aufgetaucht. Einer habe ihn mit einem Messer bedroht und ihn aufgefordert seine Taschen zu entleeren. Obwohl er daraufhin das mitgeführte Bargeld übergab, habe ihn einer der Männer mit einem Messer verletzt. Anschließend seien die Täter in Richtung Bierstadter Straße davongerannt. Beschreibung Haupttäter: 20-30 Jahre, etwas breitere Statur, circa 1,90 Meter groß, schwarze Haare, Bart, dunklerer Teint, dunkle Jogginghose, weiße Nike Sneaker, sprach deutsch ohne Akzent. Beischreibung der drei Mittäter: 20-30 Jahre, alle mit dunklen Jogginganzügen und dunklen Basecaps bekleidet, einer etwas dicker, zwei schlank, dunklerer Teint. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-0 um Hinweise zu den Tätern.

2. Schläger sprüht im Bus mit Pfefferspray, Wiesbaden, Kirchgasse, Dienstag, 26.07.2022, 23:05 Uhr

(he)Am Dienstagabend griff ein unbekannter Täter in der Kirchgasse einen 16-Jährigen an und sprühte, als sein Opfer in einen Linienbus rannte, in diesem mit Pfefferspray. Gegen 23:05 Uhr trafen der Geschädigte und der Täter an der Bushaltestelle "Friedrichstraße" aufeinander. Hier habe der Täter mit dem 16-Jährigen einen Streit provoziert und ihn dann getreten und mehrfach geschlagen. Als sich das Opfer mit einem Begleiter in einen Bus flüchtete, folgte der Angreifer und sprühte dort mit einem Reizstoff. Dadurch wurde ein weiterer Fahrgast leicht verletzt. Der Täter wurde nun aus dem Bus gestoßen und flüchtete anschließend vom Tatort. Beschreibung: 15-16 Jahre, 1,80-1,85 Meter groß, sportliche Statur, sprach deutsch mit leichtem osteuropäischem Akzent, blonde kurze Haare mit Mittelscheitel und kurzrasierten Seiten, weißer "Lacoste"-Trainingsanzug, schwarze "Eastpack"-Brusttasche. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-0 um Hinweise auf den Täter.

3. "Gemeinsam Sicheres Wiesbaden" Wiesbaden, Mittwoch, 27.07.2022, 17:00 Uhr bis Donnerstag, 28.07.2022, 00:40 Uhr

(he)Am gestrigen Abend führte die Wiesbadener Polizei gemeinsam mit Kräften der Bereitschaftspolizei Kontrollen im Rahmen des Konzeptes "Gemeinsam Sicheres Wiesbaden" durch. Die Einsatzkräfte waren zwischen 17:00 Uhr und 00:45 Uhr in der Wiesbadener Innenstadt und weiteren Örtlichkeiten unterwegs. Ab 22:30 Uhr wurde für eine Stunde gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Wiesbaden eine Kontrolle innerhalb der Waffenverbotszone durchgeführt. Hierbei wurden 26 Personen kontrolliert und ein mitgeführtes Messer sichergestellt. Weitere Kontrollen wurden im Bereich des Schlachthofgeländes, am Warmen Damm, der Reisinger Anlage oder zum Beispiel auch im Schelmengraben durchgeführt. Dabei wurde bei einem Jugendlichen Marihuana aufgefunden und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Anschließend wurde der 15-Jährige seinen Eltern übergeben. Stadt und Polizei werden weiterhin bei entsprechenden Kontrollmaßnahmen eng kooperieren und regelmäßig in der Wiesbadener Innenstadt präsent, sowie für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar, sein.

4. Einbruch in Friseurgeschäft,

Wiesbaden, Webergasse, Mittwoch, 27.07.2022

(he)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen unbekannte Täter in der Webergasse in ein Friseurgeschäft ein und entwendeten Bargeld. Darüber hinaus hinterließen sie einen Sachschaden von knapp 1.000 Euro. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge verschafften sich zwei Täter zwischen 00:30 Uhr und 01:30 Uhr gewaltsam Zugang zu den Kellerräumen, um von dort über einen Abstellraum in das Friseurgeschäft zu gelangen. Hier stießen sie dann auf der Suche nach Diebesgut auf Bargeld. Mit diesem flüchteten sie anschließend in unbekannte Richtung. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-0 um Hinweise zu der Tat.

5. Fahrzeugreifen zerstochen,

Wiesbaden, Gabriele-Münter-Straße, Uhlandstraße, Montag, 25.07.2022 bis Mittwoch, 27.07.2022,

(he)Gestern wurden bei der Wiesbadener Polizei drei Sachbeschädigungen angezeigt, bei denen jeweils an geparkten Fahrzeugen Reifen plattgestochen wurden. In der Gabriele-Münter-Straße wurden an einem Mercedes sowie an einem Skoda mehrere Reifen beschädigt. Ein Land Rover sowie ein Mazda wurden in der Uhlandstraße zum Ziel der oder des Täters. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 3.000 Euro. Die Wiesbadener Polizei bittet unter der Rufnummer (0611) 345-0 um Hinweise zu den Taten.

6. Einbrecher steigen in Gaststätte ein, Wiesbaden, Goldgasse, Mittwoch, 27.07.2022, circa 02:20 Uhr

(he)Am frühen Mittwochmorgen stiegen Einbrecher in der Goldgasse in Wiesbaden in eine Gaststätte ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Die Täter hebelten die Haustür eines Mehrfamilienhauses auf, in dessen Erdgeschoss sich die Gaststätte befindet. Von dort gelangten sie in den Innenhof, wo sie sich dann über ein Fenster gewaltsam Zutritt in die Gasträume verschafften. Diese wurden sodann durchsucht. Hierbei entdeckten die Täter etwas Bargeld, verursachten jedoch auch nicht unerheblichen Sachschaden. Anschließend flüchteten sie wieder über den Einstiegsweg in unbekannte Richtung. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-0 um Hinweise zu der Tat.

7. Einbruch in Gaststätte

Wiesbaden, Webergasse Mittwoch, 27.07.2022, 00:15 bis 09:00

(bo) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drang ein bisher unbekannter Täter durch ein Fenster in eine Gaststätte in der Webergasse in Wiesbaden ein. Durch das Eindringen verursachte der Täter nur einen geringen Sachschaden, jedoch gelang es ihm die Tageseinnahmen des Vortages in einer Höhe von fast 2.000 EUR zu entwenden. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Hinweise werden von der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegengenommen.

8. Sachbeschädigung an Hauseingangstüren Wiesbaden-Biebrich, Reuchlinstraße Samstag, 23.07.2022 bis Mittwoch, 27.07.2022

(bo) In der Reuchlinstraße in Wiesbaden wurden im Zeitraum von Samstag (23.07.2022) bis Mittwoch (27.07.2022) mehrere Hauseingangstüren beschädigt. Der unbekannte Täter verursachte mittels eines ebenfalls unbekannten Werkzeugs einen Sachschaden von ca. 25.000 EUR. Das 3. Polizeirevier bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2340.

9. Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen

Wiesbaden, Adolfsallee Sonntag, 24.07.2022 bis Dienstag, 26.07.2022

(bo) In Wiesbaden wurden im Zeitraum von Sonntag (24.07.2022) bis Dienstag (26.07.2022) ein weißer Fiat 500 sowie ein grauer Opel Corsa beschädigt, welche beide in der Adolfsallee geparkt waren. Der oder die unbekannten Täter zerkratzen die Kraftfahrzeuge mit einem unbekannten harten Gegenstand, wodurch der Lack der Fahrzeuge beschädigt wurde und ein Sachschaden von ca. 2.000 EUR entstand. Bisher liegen keine weiteren Täterhinweise vor, werden aber vom 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen