Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: 45-Jähriger bei Streit unter Hundehaltern verletzt; Zwei versuchte Raubüberfälle binnen kurzer Zeit; Verletzte bei Unfällen und mehr

Stadt und Kreis Offenbach (ots)

1. 45-Jähriger bei Streit unter Hundehaltern verletzt: / Wer kennt das Herrchen des schwarzen Dobermanns? - Offenbach

(lei) Nach einem handfesten Streit zwischen Gassigehern in einem Waldstück nahe der Rosenhöhe, bei dem ein 45-Jähriger verletzt wurde, ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um weitere Hinweise zu dem noch anonymen Kontrahenten. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag (29. Februar) in der "Kalte-Klinge-Schneise". Dort war der 45-Jährige gegen 14.15 Uhr mit seinem Fahrrad und seinem Hund unterwegs, als er auf dem Waldweg auf zwei weitere Gassigeher traf, die insgesamt drei Hunde mitführten. Nach Angaben des Offenbachers war einer dieser Hunde nicht angeleint, weswegen er beim Annähern bereits durch Klingeln auf sich und seinen eigenen Hund aufmerksam machte. Da der unangeleinte Hund dann auf den 45-Jährigen zugelaufen kam, kam es in der Folge zu einem Streitgespräch mit einem der Männer, der im weiteren Verlauf mit einer Hundeleine, an deren Ende ein Karabiner befestigt war, auf den Kopf des Offenbachers schlug. Der 45-Jährige, der anschließend weiterfuhr, erlitt dadurch Verletzungen am Hinterkopf, die später im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der unbekannte Kontrahent war etwa 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hatte längere graubräunliche Haare. Er führte einen schwarzen kräftigen Dobermann mit Schlappohren und gekürztem Schwanz. Da die Beamten darauf setzen, dass jemand das Herrchen des Dobermanns kennt, bitten sie um Mitteilung unter der Rufnummer 069 8098-5100 beim Polizeirevier Offenbach.

2. Zwei versuchte Raubüberfälle binnen kurzer Zeit: Kripo prüft Zusammenhang und sucht nach jugendlichem Räuber und auch einem der Opfer - Dreieich

(lei) Zwei Straßenraubdelikte hielten die Polizei am frühen Dienstagabend in Dreieich auf Trab: Zwei Frauen wurden hier binnen kurzer Zeit zum Opfer eines wohl minderjährigen Räubers. Zunächst hatte ein 13 bis 14 Jahre alter, schlanker Jugendlicher mit dunklem Teint, so die Beschreibung, gegen 18 Uhr versucht einer 50-Jährigen in der Joinviller Straße von hinten die geschulterte Handtasche gewaltsam zu entreißen. Als dies misslang, flüchtete der Unbekannte, der in Begleitung weiterer vier unbeteiligter Personen war, in Richtung August-Bebel-Straße. Er war mit einer dunklen Basecap und einem dunklen Oberteil bekleidet.

Eine halbe Stunde später eine ähnliche Szene in der unweit gelegenen Veilchenstraße: Eine Zeugin hatte hier beobachtet, wie ein junger Mann (Beschreibung: 15 bis 16 Jahre, 1,80 Meter groß, ebenfalls dunkler Hautton, graues Sweatshirt) sich auch hier von hinten einer etwa 50 Jahre alten Frau näherte und in einer schnellen, überraschenden Bewegung die Handtasche zu entreißen versuchte. Auch diese Tat scheiterte, sodass die Frau im Besitz der Handtasche blieb, dabei jedoch zu Boden stürzte. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend mit einer weiteren Person in Richtung Buchschlag. Die Zeugin sprach noch kurz mit der Geschädigten, diese stieg dann aber unmittelbar in ein Auto, möglicherweise einen VW, und fuhr davon.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit zahlreichen Streifen erbrachten bis dato keinen Erfolg. Das Offenbacher Fachkommissariat für Raubstraftaten hat die beiden Vorfälle nun zur Bearbeitung vorliegen und bittet jetzt um weitere Hinweise zu den Räubern. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe der Taten gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um den gleichen Täter handeln könnte. Auch das noch unbekannte Opfer der zweiten Tat wird gebeten, sich bei den Beamten zu melden (069 8098-1234).

3. Autoscheibe mit Kanaldeckel eingeworfen: Wer hat etwas gesehen? - Dietzenbach

(lei) Im Thomas-Mann-Ring haben Unbekannte erneut einen Gullydeckel in die Frontscheibe eines am Straßenrand geparkten Autos geworfen. An dem BMW entstand dabei Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen der Tat, die am Mittwochmorgen zur Anzeige gebracht wurde. Der genaue Tatzeitpunkt ist noch unklar; Tatsache ist, dass sich der Vorfall nach Samstag (2. März), 10 Uhr, zugetragen hat, so die bisherigen Feststellungen. Die Ermittler prüfen nun einen möglichen Zusammenhang mit einer gleichgelagerten Tat vom vergangenen Freitag in der gleichen Straße, wo ebenfalls zwei abgestellte Autos mit einem Gullydeckel beschädigt wurden (wir berichteten). Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06074 837-0 entgegen.

4. Alleinunfall auf der Kreisstraße 174: Autofahrer leicht verletzt - Rodgau

(fg) Ein 24 Jahre alter Mercedes-Fahrer kam nach einem Alleinunfall am Dienstagabend auf der Kreisstraße 174 zwischen Dietzenbach und Rodgau (kurz vor der Rodgau-Ring-Straße) mit leichten Verletzungen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Frankfurter in seiner C-Klasse kurz nach 19 Uhr auf der Kreisstraße 174 in Richtung Rodgau unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen ausscherte, auf die Gegenfahrbahn geriet und letztlich von der Fahrbahn abkam. Hierbei fuhr der Mercedes über den Grünstreifen in das dortige Gebüsch, drehte sich und prallte mit der Front gegen einen Baum. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Wagen und blieb im Anschluss auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der 24-Jährige war zunächst in seinem Mercedes eingeschlossen. Die hinzugezogene Feuerwehr sicherte die Unfallstelle mit ab und befreite den Fahrer aus dem Wagen. Der Frankfurter konnte nach Abtrennung des Fahrzeugdachs eigenständig aus dem Auto klettern. Er wurde leicht am linken Arm verletzt und kam ins Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Die Fahrbahn war gegen 21.15 Uhr wieder vollständig freigegeben. Weitere Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 6908-0.

5. Kleintransporter und Auto stießen zusammen: Insassen kamen in Krankenhaus - Obertshausen / L3117

(fg) Am Mittwochmorgen kam es auf der Landesstraße 3117 im Kreuzungsbereich zur Heusenstammer Straße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Fiat Kleintransporters sowie eines Alfa Romeos; die jeweiligen Fahrzeug-Lenker kamen nach dem Zusammenstoß zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Alfa-Lenker gegen 4.40 Uhr auf der Landesstraße 3117 unterwegs und beabsichtigte nach links in Richtung Heusenstamm abzubiegen. Der entgegenkommende 41 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters fuhr weiter geradeaus. Es kam zur Kollision. Die geltende Lichtzeichenanlage für den Kreuzungsbereich war zum Zeitpunkt des Unfalls in Betrieb und sollte für einen der Beteiligten Rotlicht gezeigt haben. Für welchen der beiden Beteiligten ist zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt. Der 60-jährige Alfa-Fahrer trug schwere, der Lenker des Kleintransporters leichte Verletzungen davon. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 6908-0.

6. Wärmepumpe gestohlen: Zeugen gesucht! - Seligenstadt / Froschhausen

(fg) Zwei Unbekannte haben am Dienstagmorgen zwischen 1 und 5 Uhr eine Wärmepumpe in der Forsthausstraße im Bereich der 10er-Hausnummern gestohlen. Nach derzeitigen Erkenntnissen baute das Duo die Außeneinheit der bereits montierten Wärmepumpe ab und verlud diese auf einen Pkw-Anhänger. Es soll sich um zwei junge Männer gehandelt haben; einer war hell, der andere dunkel gekleidet. Der zum Diebstahl genutzte Pkw-Anhänger wurde offensichtlich zuvor in der Marienstraße entwendet; der Polizei liegt eine entsprechende Strafanzeige vor. Hinweise zum Diebstahl des Anhängers sowie der Wärmepumpe bitte an die Wache der Polizeistation in Seligenstadt unter der Rufnummer 06183 8930-0.

Offenbach, 06.03.2024, Pressestelle, Thomas Leipold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main

Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567
Claudia Benneckenstein (cb) - 1214 oder 0152 / 066 23109
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290

Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen