Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Autofahrerin bei Kollision mit Lkw verletzt; Balkonmöbel standen in Flammen; Werbetafel beschmiert: Staatsschutz ermittelt wegen Verdachts eines politischen Hintergrundes und mehr

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Autofahrerin bei Kollision mit Lkw verletzt - Offenbach

(lei) Bei einer Kollision mit einem Lastwagen ist am Dienstagmorgen eine 42 Jahre alte Autofahrerin verletzt worden. Die Frau war gegen 6.30 Uhr mit ihrem Mazda auf der Strahlenberger Straße in Richtung Frankfurt unterwegs. Als sie in Höhe der Hausnummer 129 von der rechten auf die linke Geradeausfahrspur wechseln wollte, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei, übersah sie offenbar den Sattelzug eines dort fahrenden 57-Jährigen, sodass es zur Kollision kam. Der Lastwagen schob den Pkw noch kurz vor sich her, ehe beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen. Die 42-Jährige konnte ihren Wagen, an dem Totalschaden entstand, kurzzeitig nicht selbstständig verlassen und musste in der Folge durch die ebenfalls hinzugezogene Feuerwehr unter Einsatz schweren Geräts befreit werden. Die Frau erlitt einen Schock und kam zur weiteren medizinischen Abklärung in eine Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 13.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Offenbach zu melden (069 8098-5100).

2. Unfallflucht- Porsche beschädigt - Neu-Isenburg

(br) Einen Schaden von rund 30.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Fahrer an einem geparkten Porsche Cayenne an und ergriff im Anschluss die Flucht. Der Fahrzeughalter stellte sein weißes Auto, mit Offenbacher Kennzeichen, am Dienstag in der Zeit zwischen 07.30 und 13 Uhr am Fahrbahnrand der Dornhofstraße, in Höhe der 10er-Hausnummern, ab. Offensichtlich touchierte der unbekannte Verkehrsteilnehmer die linke Fahrzeugseite des Porsche beim Vorbeifahren. Die Ermittler suchen nun nach dem Unfallverursacher aufgrund des Verdachtes der Verkehrsunfallflucht. Aufmerksame Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06102 2902-0 bei der Polizei in Neu-Isenburg zu melden.

3. Werbetafel beschmiert: Staatsschutz ermittelt wegen Verdachts eines politischen Hintergrundes - Rodgau/Nieder-Roden

(lei) Weil Unbekannte eine Werbetafel in der Nieuwpoorter Straße beschmiert haben, ermittelt nun der Staatsschutz des Polizeipräsidiums Südosthessen neben Sachbeschädigung auch wegen Verdachts der Volksverhetzung sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Der oder die hierfür Verantwortlichen hatten offensichtlich mittels schwarzer Sprühfarbe ein Hakenkreuz, einen Davidstern sowie eine politische Parole auf die an einer Hauswand angebrachte Werbefläche aufgebracht. Wann dies geschah, ist derzeit noch unklar - mitgeteilt wurde die Beschädigung der Polizei in der Nacht zu Dienstag. Die Ermittler gehen aufgrund der Parole von einem Zusammenhang mit dem aktuellen Nahostkonflikt aus und bitten nun um weitere Hinweise zur Tat unter der Rufnummer 069 8098-1234.

4. Balkonmöbel standen in Flammen - Seligenstadt

(br) In der Nacht zu Dienstag rückten Feuerwehr und Polizei zu einem gemeldeten Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Grabenstraße (Höhe der 40er-Hausnummern) aus. Eine Anwohnerin habe die Flammen gegen 23.50 Uhr bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort war der Brand bereits größtenteils durch den 29-jährigen Bewohner der Wohnung gelöscht worden. Nach eigenen Angaben habe der Mann einen ausgeschalteten Kohleanzünder für Wasserpfeifen zum Abkühlen auf den Balkon gestellt. Wie es durch diesen letztendlich zu der Entzündung der Balkonmöbel gekommen ist, wird nun durch die Kriminalpolizei ermittelt. Verletzte gab es nicht. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf 10.000 Euro. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

5. Zeugensuche nach Einbruch in Bürogebäude - Egelsbach

(br) In die Räumlichkeiten einer Firma in der Straße "Auf der Trift" (einstellige Hausnummern) sind Unbekannte im Laufe des Wochenendes eingedrungen und stahlen mehrere Laptops sowie Bargeld. In der Zeit zwischen Freitag, 15.30 Uhr und Sonntag, 15.50 Uhr, verschafften sich die Einbrecher über ein eingeschlagenes Fenster Zugang zu dem Gebäude. Im Innenraum durchwühlten die Eindringlinge alle Räume und flohen im Anschluss mit ihrer Beute. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei.

Bereich Main-Kinzig

1. Zeugensuche nach versuchtem Einbruch in Getränkemarkt - Maintal

(br)Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Dienstag, gegen 2.30 Uhr, in einen Getränkemarkt in der Honeywellstraße einzubrechen. Hierbei rissen sie das Transpondermodul aus der Außenfassade des Gebäudes und durchtrennen die Kabel. Möglicherweise wurden die Einbrecher dabei gestört, sodass sie unverrichteter Dinge und ohne Beute von dannen zogen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Maintal unter der Rufnummer 06181 4302-0 zu melden.

2. Fahruntüchtiger Radfahrer stürzt / leicht verletzt - Schöneck/Kilianstädten

(br) Aufgrund eines Sturzes verletzte sich ein 20-jähriger Radfahrer am Montagabend leicht. Der junge Mann war gegen 18.15 Uhr auf der Frankfurter Straße unterwegs, als er mit seinem Rad, aus bisher ungeklärter Ursache, stürzte. Die herbeigeeilte Polizei stellte dann fest, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein Rettungswagen verbrachte den Verletzten ins Klinikum, zudem musste er eine Blutprobe abgeben. Das Fahrrad wurde durch den Sturz leicht beschädigt.

3. Motorroller geklaut: Kripo bittet um Hinweise - Erlensee

(lei) Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl eines Motorrollers geben können, der am Montagabend in der Brückenstraße entwendet wurde. Das silberne Zweirad der Marke Piaggio, das in Höhe der Hausnummer 55 abgestellt war und an dem und MKK-Kennzeichen angebracht waren, nahmen die Diebe in der Zeit zwischen 18 und 22.30 Uhr mit. Hinweise bitte an die Kripo-Hotline 06181 100-123.

4. Werbeanhänger beschädigt: Wer hat was gesehen? - Schlüchtern

(lei) Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Montag, 0 Uhr und Dienstag, 0.50 Uhr einen mobilen Werbeanhänger eines Telekommunikationsunternehmens in der Straße "In den Sauren Wiesen" beschädigt und hierdurch einen Schaden von etwa 300 Euro verursacht. Ob aus dem Anhänger vielleicht auch etwas gestohlen wurde, wird noch ermittelt. Die Polizei in Schlüchtern bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06661 9610-0.

Offenbach, 24.10.2023, Pressestelle, Thomas Leipold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main

Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567
Claudia Benneckenstein (cb) - 1214 oder 0152 / 066 23109
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290

Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
  • 24.10.2023 – 05:58

    POL-OF: Tödlicher Verkehrsunfall in Egelsbach

    Offenbach (ots) - Zusammenstoß mit Auto: 82-jährige Fußgängerin tödlich verletzt - Egelsbach (lei) Eine 82 Jahre alte Fußgängerin ist am Montagabend auf der Darmstädter Straße (Bundessstraße 3) infolge eines Zusammenstoßes mit einem Auto tödlich verletzt worden. Zeugenangaben zufolge war die Seniorin gegen 19.55 Uhr in Höhe eines Restaurants (60er Hausnummern) zunächst aus einem Bus ausgestiegen und ...

  • 23.10.2023 – 14:43

    POL-OF: Vermisste 16-Jährige wieder da

    Offenbach (ots) - Bereich Main- Kinzig (lei) Die seit Freitag, 20. Oktober 2023, vermisste 16-Jährige aus Erlensee ist wohlbehalten aufgegriffen worden. Die Fahndung nach ihr wird daher zurückgenommen. Offenbach, 23.10.2023, Pressestelle, Thomas Leipold Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südosthessen - Pressestelle - Spessartring 61 63071 Offenbach am Main Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer) Thomas ...