Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Unfallflucht: Auto überfuhr kleinen Hund; Offenbar unter Alkoholeinfluss gefahren: Wer sah den Fiat-Fahrer?; Einbrecher an seinem Geburtstag vorläufig festgenommen

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Unfallflucht: Auto überfuhr kleinen Hund - Offenbach

(aa) Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Donnerstagmorgen auf der Sprendlinger Landstraße ereignet hat; es wurde ein kleiner Hund überfahren, der schließlich verstarb. Gegen 8.50 Uhr überquerte die 24-jährige Besitzerin mit ihrem fünf Jahre alten Chihuahua in Höhe der Backstraße an der grün zeigenden Ampel die Straße. Von links kam vom Parkplatz des dortigen Einkaufsmarktes ein grün/silberfarbenes Auto angefahren und erfasste den Hund. Am Steuer des Autos saß ein Mann mit schwarzem Oberlippenbart, der jedoch nicht anhielt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 beim Polizeirevier zu melden.

2. Offenbar unter Alkoholeinfluss gefahren: Wer sah den Fiat-Fahrer? - Neu-Isenburg / Egelsbach

(fg) "Ich war soeben bei der OMV Tankstelle in Neu-Isenburg. Der Fahrer eines Fiat Punto mit Offenbacher Kennzeichen hat sich eine Dose mit offenbar alkoholischem Inhalt gekauft und sich anschließend ans Steuer gesetzt." In etwa so lautete die Mitteilung einer Zeugin, die am Donnerstagabend, gegen 17.45 Uhr, die Polizei informiert hatte. Eine Streifenbesatzung machte sich umgehend auf den Weg und konnte den Fiat Punto an der Halteranschrift in Egelsbach feststellen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen trafen die Beamten den mutmaßlichen Fahrer an, bei dem es sich um einen 45 Jahre alten Mann handelt. Da deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, führten die Polizisten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,74 Promille anzeigte. Auf den 45-Jährigen, der für die fortführenden polizeilichen Maßnahmen mit zur Dienststelle musste, kommt nun ein Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr zu. Laut der Zeugin habe der Fiat-Fahrer noch auf dem Gelände der Tankstelle in Neu-Isenburg aus der Dose getrunken, bevor er losgefahren sei. Danach sei er auf der Frankfurter Straße Kindern auf Fahrrädern sehr dicht aufgefahren, sodass es zu einem kurzen Streitgespräch zwischen dem mutmaßlichen Vater der Kinder und dem Beschuldigten gekommen war. Die Polizei bittet daher diesen wichtigen Zeugen sowie weitere Hinweisgeber, die den Fahrer des Fiat beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06103 9030-0 zu melden.

3. Einbrecher an seinem Geburtstag vorläufig festgenommen - Dietzenbach

(fg) An seinem Ehrentag und deutlich unter Alkoholeinfluss stehend nahmen Beamte der Polizeistation Dietzenbach am späten Donnerstagabend einen mutmaßlichen Einbrecher in der Straße "Masayaplatz" unweit eines dortigen Einkaufsmarktes vorläufig fest. Zuvor hatte der Festgenommene offenbar eine der Schiebetüren des Marktes aus der Verankerung gehoben, wobei das Glas der Schiebetür riss. Aus dem Verkaufsraum entwendete der Eindringling eine Flasche Wodka sowie ein alkoholisches Mixgetränk, ehe er in unmittelbarer Tatortnähe durch die Polizei vorläufig festgenommen werden konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,48 Promille an. Im weiteren Verlauf wurde der Beschuldigte mit zur Wache genommen, wo er nach der Abgabe einer Blutprobe ins Gewahrsam gebracht wurde. Er soll im Laufe des Freitagvormittags vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern indes an.

Main-Kinzig-Kreis

Kein Beitrag

Offenbach, 02.09.2022, Pressestelle, Andrea Ackermann

Rückfragen bitte an:

Christopher Leidner (cl) - 1201 oder 0172 / 694 1180
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 09022567



Polizeipräsidium Südosthessen
-Pressestelle-
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main
Telefon: 069 / 8098-1210 (Sammelrufnummer)
Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen