Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen von Montag, den 17.02.2020

Offenbach (ots)

Verdächtige nach Schlägerei hatten scharfe Schusswaffen dabei - Schöneck

(neu) Nach einer gemeldeten Schlägerei am Sonntagabend, gegen 19.35 Uhr, in der Uferstraße in Kilianstädten hat die Polizei wenig später den Wagen der beiden mutmaßlichen Täter stoppen und die Männer vorläufig festnehmen können.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten im Fahrzeug der Verdächtigen zwei scharfe Schusswaffen, darunter einen geladenen 38er Revolver, ferner eine Sturmhaube, einen Elektroschocker und ein Pfefferspray.

Das mutmaßliche Opfer der Auseinandersetzung war zunächst verschwunden. Stunden später nach dem Vorfall stellte sich dann ein Mann in der Notaufnahme eines Hanauer Krankenhauseses vor. Bei dem 30-Jährigen aus Schöneck, der erhebliche Gesichtsverletzungen aufwies, dürfte es sich wohl um das Opfer der Tat handeln.

Zu den Hintergründen des Streits wollte sich keiner der Beteiligten gegenüber den Ordnungshütern weiter äußern. Auch der 30 Jahre alte Verletzte, der bei der Polizei hinreichend wegen Körperverletzung und Drogendelikten bekannt ist, machte keine Angaben, woher seine Verletzungen stammen.

Auf Anordnung der Staatswaltschaft Hanau wurden noch in der gleichen Nacht die Wohnungen der beiden mutmaßlichen Täter in Langenselbold und Usingen (Hoch-Taunus-Kreis) durchsucht. Dabei stellte die Polizei Drogen, Munition, mehrere Schreckschusswaffen, Messer und sogar eine Garrotte sicher. Es wird davon ausgegangen, dass alle Beteiligten dem Rockermilieu zuzurechnen sind. Was genau zu der Auseinandersetzung am Sonntagabend führte, muss nun ermittelt werden.

Beide Beschuldigte kamen zunächst in Polizeigewahrsam und wurden dort erkennungsdienstlich behandelt. Gegen sie wird nun wegen zahlreicher Delikte, unter anderem Körperverletzung, Drogenbesitz und Verstößen gegen das Waffengesetz, ermittelt.

Rückfragen zu dieser Meldung richten Sie bitten an den Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Hanau, Herrn Oberstaatsanwalt Dominik Mies, unter der Rufnummer 06181 297-385.

Offenbach, 17.02.2020, Pressestelle, Rudi Neu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Alexander Schlüter (as) - 1218 oder 0162 / 201 3290
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
  • 16.02.2020 – 08:23

    POL-OF: Pressebericht Polizeipräsidium Südosthessen von Sonntag, 16.02.2020

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach Räuberischer Diebstahl in Einkaufszentrum - Offenbach Gestern Nachmittag, gegen 15 Uhr, ereignete sich in einem Einkaufszentrum in der Frankfurter Straße ein räuberischer Diebstahl. Der bislang unbekannte Täter entnahm aus der Auslage ein Herrenparfum im Wert von 96 Euro und passierte anschließend den Kassenbereich, ohne die ...

  • 15.02.2020 – 08:38

    POL-OF: Pressebericht für das Polizeipräsidium Südosthessen von Samstag, 15.02.2020

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach 1. Feuer auf dem Gelände einer Autowerkstatt - Offenbach Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Samstagmorgen, gegen 01:45 Uhr, zu einem Brand auf dem Gelände eines Kfz. Betriebes für An-/Verkauf und Instandsetzung in der Sprendlinger Landstraße. Offenbar brach der Brand in einem dort abgestellten Pkw aus und griff im weiteren ...

  • 14.02.2020 – 14:35

    POL-OF: Hanau: Zeugen nach Einbruch in Autovermietung gesucht!

    Offenbach (ots) - Bereich Main-Kinzig Wer sah die Einbrecher? - Hanau (fg) Rund 4.000 Euro Sachschaden verursachten Einbrecher, die in der Nacht zum Donnerstag in die Räumlichkeiten einer Autovermietung in der Dörnigheimer Straße eingedrungen waren. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 20 Uhr und Donnerstagmorgen, 6 Uhr, hebelten die Unbekannten die Eingangstür auf, ...