Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Wohnungseinbruch + Auseinandersetzung an Schule + Mercedes gestreift

Gießen (ots)

Gießen: Wohnungseinbruch

Ein Einbrecher drang zwischen Mittwoch (13.3.2024), 20.20 Uhr und Donnerstag, 19.20 Uhr in eine Wohnung in der Frankfurter Straße (im Abschnitt zwischen Wilhelm- und Friedrichstraße) ein. Die Wohnungstür im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses brach der Unbekannte gewaltsam auf. Zuvor war er ins Treppenhaus gelangt, dabei wurde die Haustür beschädigt. Mit erbeutetem Bargeld flüchtete der Kriminelle schließlich unbemerkt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.

Gießen: Auseinandersetzung an Schule

Einen größeren Polizeieinsatz löste eine Auseinandersetzung am Freitagmittag (15.3.2024) an einer Schule in Wieseck aus. Zwei Gruppen Jugendlicher waren nach Zeugenangaben gegen 13 Uhr im Bereich des Schulgeländes Am Eichelbaum aufeinander losgegangen. Mehrere Streifenwagen fuhren daraufhin zur Schule. Die Lage vor Ort beruhigte sich schnell. Zwei Mädchen im Alter von 14 und 17 Jahren erlitten nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Abklärung in ein Krankenhaus.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch völlig unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat die Auseinandersetzung mitbekommen? Wer kann Angaben zu den Hintergründen machen?

Hinweise werden von der Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/7006-3755 entgegengenommen.

Lich: Mercedes gestreift

Der Fahrer einer C-Klasse parkte sein Auto am Mittwoch (13.3.2024) gegen 14 Uhr am Straßenrand der Bergstraße. Als er gegen 7 Uhr am nächsten Tag zum Fahrzeug zurückkam, musste er einen Unfallschaden auf der Fahrerseite des Mercedes feststellen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte das Auto vermutlich beim Vorbeifahren. Statt sich um den Schaden von etwa 3.000 Euro zu kümmern, flüchtete der Verursacher vom Unfallort.

Die Unfallfluchtermittler suchen Zeugen. Sie bitten um Hinweise an die Polizeistation Grünberg unter der Telefonnummer 06401/91430.

Pierre Gath

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2043

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
  • 15.03.2024 – 12:14

    POL-GI: Falsche Handwerker erbeuten Schmuck in Gießen / Polizei sucht Zeugen

    Gießen (ots) - -- Im Asterweg erschlichen sich falsche Handwerker unter einem Vorwand Zutritt zu der Wohnung einer 80-Jährigen. Am Mittwochmorgen, gegen 10.30 Uhr klingelten die vermeintlichen Handwerker an der Wohnungstür der Seniorin. Aufgrund eines Leitungsschadens wollten die beiden Männer die Wasserleitungen in der Wohnung überprüfen. Sie ließ die Männer ...

  • 14.03.2024 – 16:25

    POL-GI: Betrüger unterwegs + Unter Drogen und mit Schlagring unterwegs + Unfallflucht

    Gießen (ots) - Fernwald: Betrüger unterwegs Am Dienstagmorgen (12.3.2024) trieben Betrüger ihr Unwesen in Annerod. So sprachen drei Unbekannte bei einem Ehepaar an deren Haustür vor. Als Fachfirma biete man Reinigungsarbeiten rund ums Haus an. Nach einem kurzen Gespräch verlangte man bereits eine Zahlung in Vorkasse in vierstelliger Höhe. Ein aufmerksamer ...