Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Korrektur zur Meldung "Biedenkopf/ Lollar: Größerer Polizeieinsatz" - bitte nachfolgende Meldung verwenden

Gießen (ots)

Biedenkopf/ Lollar: Größerer Polizeieinsatz

Am Donnerstagnachmittag (14. März) kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Park beim Landratsamt in Biedenkopf. Zeugen hatten gegen 13.20 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen mehreren vermutlich jugendlichen Beteiligten in der Kiesackerstraße gemeldet, bei der es offenbar auch zu Handgreiflichkeiten gekommen war und zumindest eine Person leichte Verletzungen davongetragen hatte. Zudem äußerten mehrere Zeugen, bei einem der Beteiligten eine Schusswaffe gesehen zu haben.

Zivile und uniformierte Polizeibeamtinnen und -beamte waren unverzüglich nach Eingang der Meldung zwecks verschiedener Maßnahmen im Einsatz. Dazu gehörte das Befragen von Beteiligten und Zeugen sowie das Lokalisieren des offenbar bewaffneten, inzwischen geflüchteten Mannes. Als möglicher Aufenthaltsort kam dabei Lollar in Betracht, weshalb sich auch dort zivile und uniformierte Polizeistreifen befanden.

Das SEK nahm den 17-Jährigen aus dem Landkreis Gießen gegen 20.50 Uhr in Lollar- Ruttershausen widerstandslos fest. Eine Schusswaffe fanden sie nicht bei ihm. Polizeibeamte führten eine Vernehmung und eine erkennungsdienstliche Behandlung mit dem Tatverdächtigen durch, anschließend entließen sie ihn aufgrund fehlender Haftgründe.

Das Hessische Polizeipräsidium Einsatz unterstützte die mittelhessische Polizei mit Kolleginnen und Kollegen der Spezialeinheiten und von der Bereitschaftspolizei.

Die Ermittlungen dauern an.

Bislang ist davon auszugehen, dass kein Bezug zur Auseinandersetzung vom 25.02.2024 in Biedenkopf besteht.

Yasmine Scholz, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2043

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen