Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Waffenbehörde des Landkreises Gießen stellt bei Person aus der Reichsbürgerszene mehrere Schusswaffen sicher

Gießen (ots)

Waffenbehörde des Landkreises Gießen stellt bei Person aus der Reichsbürgerszene mehrere Schusswaffen sicher - Maßnahme in Zusammenarbeit mit der Polizei

Landkreis Gießen: Aufgrund eines richterlichen Beschlusses des Verwaltungsgerichts Gießen hat die Waffenbehörde des Landkreises Gießen am Dienstag, 5. Dezember, im Zuge einer Hausdurchsuchung in Pohlheim unter anderem mehrere Schusswaffen bei einem Mann sichergestellt, der der Reichsbürgerszene zuzuordnen ist. Weitere Waffen wurden auf dem Gelände eines Schützenvereins im Kreisgebiet Gießen sichergestellt.

Die Maßnahmen wurde unterstützt von Beamten des Polizeipräsidiums Mittelhessen sowie einem Spezialeinsatzkommando des Hessischen Polizeipräsidiums Einsatz. Die Person zeigte sich bei allen Maßnahmen kooperativ.

Insgesamt wurden sechs Langwaffen, vier Kurzwaffen, 5000 Schuss Munition, 16 Messer sowie zwei Luftgewehre sichergestellt. Durch die Waffenbehörde wurde darüber hinaus die waffenrechtliche Erlaubnis entzogen als auch ein Waffenbesitzverbot für die Zukunft verfügt. Die betreffende Person ist im Vorstand eines Schützenvereins aktiv. Durch das Waffenbesitzverbot wird auch ein Zugriff auf Waffen im Bestand des Vereins verhindert.

Dirk Wingender, Pressesprecher Landkreis Gießen

Telefon: 0641 9390-1470

Pierre Gath, Pressesprecher Polizeipräsidium Mittelhessen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2043

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen