Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: UPDATE: Ermittlungen nach Hinweis auf verbale Bedrohung

Hersfeld-Rotenburg (ots)

UPDATE: Ermittlungen nach Hinweis auf verbale Bedrohung

Schenklengsfeld. Am Mittwoch (23.08.) hatte die Polizei Osthessen einen Hinweis auf eine verbale Bedrohung durch eine männliche Person im familiären Umfeld erhalten. Wir berichteten.

Zur Klärung des Sachverhalts und zur Abwehr einer möglichen Gefährdung von Personen, wurden entsprechende Einsatzmaßnahmen eingeleitet - unter anderem die Durchsuchung eines Wohnanwesens in Schenklengsfeld.

Da anhand der vorliegenden Erkenntnislage davon auszugehen war, dass sich der Mann im Wohnanwesen befindet und möglicherweise Zugriff auf Waffen hat, sind aus Gründen der Eigensicherung neben Beamtinnen und Beamten des Polizeipräsidiums Osthessen auch Kräfte eines Spezialeinsatzkommandos der hessischen Polizei in die Einsatzmaßnahmen eingebunden gewesen.

Im Ergebnis konnten bei der Durchsuchungsmaßnahme, die am Donnerstag gegen 19 Uhr beendet war, keine Personen angetroffen werden. Im Zuge dessen wurden jedoch erlaubnisfreie Waffen und erlaubnispflichtige Munition sowie eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Eine waffenrechtliche Prüfung, ob es sich bei den aufgefundenen Gegenständen um strafrechtlich relevante Verstöße handelt, dauert aktuell noch an.

Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen haben sich bislang keine Anhaltspunkte für eine konkrete Gefährdung von Personen ergeben. Zur Klärung des Sachverhalts dauern die Ermittlungen zum Aufenthaltsort des Mannes weiter an. In diesem Zusammenhang wird die Polizei im dortigen Bereich weiterhin präsent sein.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir uns auf Grund der laufenden Ermittlungen sowie aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht näher zum Sachverhalt und den beteiligten Personen äußern.

Sandra Suski, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 25.08.2023 – 14:30

    POL-OH: Verkehrsunfallmeldungen des Landkreises Fulda und Vogelsbergkreises

    Osthessen (ots) - FD Zusammenstoß beim Abbiegen Fulda. Eine 57-jährige VW-Fahrerin aus Dipperz wurde bei einem Unfall am Mittwoch (23.08.) leicht verletzt. Ein 59-jähriger VW-Kombi-Fahrer befuhr gegen 15.45 Uhr in Fulda die K 110 aus Richtung Westring kommend und wollte in die Karrystraße in Fahrtrichtung Besges abbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit ...

  • 25.08.2023 – 09:18

    POL-OH: Diebstahl von Baustelle - Fatbike entwendet - Versuchter Einbruch

    Fulda (ots) - Diebstahl von Baustelle Hünfeld. Zwischen Mittwochmittag (23.08.) und Donnerstagmorgen (24.08.) brachen Unbekannte einen Baucontainer, der sich auf einer Baustelle an der L 3176 in Höhe Sargenzell befindet, auf. Aus diesem entwendeten sie diverse Werkzeuge, zwei Kabeltrommeln, zwei Kanister sowie eine Schubkarre im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro. Es ...

  • 24.08.2023 – 22:28

    POL-OH: Zwei Verkehrsunfälle im Landkreis Hersfeld-Rotenburg (u.a. geklärte Unfallflucht)

    Landkreis Hersfeld-Rotenburg (ots) - Heringen Am Dienstag (22.08.), um 15.16 Uhr, parkte ein 73-jähriger Pkw-Fahrer aus Heringen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße "Im Langen Roth". Nach Angaben des 73-jährigen wollte er aus seinem Fahrzeug aussteigen, als eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Vacha auf dem daneben befindlichen Parkplatz einparkte und ...