Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: 160.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Alsfeld/Ost und Hattenbacher Dreieck

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Breitenbach am Herberg. Am Mittwoch (11.01.), gegen 17.45 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Alsfeld/Ost und dem Hattenbacher Dreieck ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 76-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Fulda mit seinem VW den zweiten Fahrstreifen der zweispurigen Fahrbahn von Frankfurt kommend in Richtung Kirchheim. Im Bereich des Abzweiges zur Bundesautobahn 7 in Fahrtrichtung Fulda staute sich der Verkehr auf dem ersten Fahrstreifen aufgrund einer Baustelle.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw-Fahrer nach rechts auf den ersten Fahrstreifen und fuhr in das Heck eines dort stehenden Sattelzuges aus Polen auf. Von dort wurde der Pkw abgewiesen, schleuderte über den zweiten Fahrstreifen und stieß in die dortige Mittelschutzplanke. Im Anschluss blieb das Fahrzeug stark beschädigt quer zur Fahrbahn auf dem zweiten Fahrstreifen stehen.

Ein nachfolgender 67-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes aus dem Landkreis Erfurt, der ebenfalls den zweiten Fahrstreifen befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal in die Beifahrerseite des verunfallten Fahrzeuges. Der 76-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Kirchheim aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam schwerverletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 160.000 Euro. Die A5 war in diesem Bereich kurzzeitig vollgesperrt. Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet und nach rund vier Stunden wieder vollständig freigegeben.

Gefertigt:

Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 12.01.2023 – 07:49

    POL-OH: Sachbeschädigung

    Vogelsbergkreis (ots) - Sachbeschädigung Schlitz. Ein Unbekannter öffnete am Mittwochabend (11.01.), gegen 22 Uhr, gewaltsam eine Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Gräfin-Anna-Straße. Anschließend begab er sich nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen in den Hausflur und schrie laut umher, bevor er dann in unbekannte Richtung flüchtete. An der Tür entstand Sachschaden von circa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der ...

  • 12.01.2023 – 06:16

    POL-OH: Verkehrsunfall im Bereich der PSt Hünfeld

    Fulda (ots) - Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B84 Am Donnerstag, dem 12.01.2023 gegen 02:30 Uhr, ereignete sich auf der B84 zwischen Neuwirtshaus und Rasdorf ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 43-jährige aus Rasdorf stammende Fahrer eines Pkw verlor aufgrund Alkoholeinflusses in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Ausgang einer Linkskurve geriet er ...

  • 12.01.2023 – 06:12

    POL-OH: Verkehrsunfall im Bereich Hilders

    Fulda (ots) - Unfall mit hohem Sachschaden - Insassen bleiben unverletzt Glück im Unglück hatten am heutigen Mittwoch, den 11.01.2023, gegen 07:00 Uhr zwei polnische Handwerker mit ihrem Firmenfahrzeug auf der K160. Auf der Landstraße zwischen Abtsroda und Schwarzerden kam der Firmenwagen der beiden Handwerker, ein silberner Mercedes, in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet ...