Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Fulda und Polizeipräsidium Osthessen - Über 100 Marihuana-Pflanzen bei Durchsuchung aufgefunden

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Ronshausen - Beamtinnen und Beamte der Kriminalpolizei Bad Hersfeld durchsuchten am Montag (14.06.) die Wohnung eines 29-Jährigen und stellten 110 Marihuana-Pflanzen sicher.

Nach Hinweisen wegen "Geruchsbelästigungen" und nachfolgenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen vollstreckten die Ermittlerinnen und Ermittler einen vom Amtsgericht Fulda erlassenen Durchsuchungsbeschluss für ein Mehrfamilienhaus in Ronshausen. In der Wohnung eines 29-jährigen Mannes staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht, als sie neben drei professionellen Indoor-Plantagen mit hochwertigen Belüftungsanlagen weitere 110 Marihuana-Pflanzen sowie 350 Gramm Marihuana auffanden. Zusätzlich stellten sie eine Schreckschusspistole sowie mehrere Handys sicher.

Den in der Wohnung angetroffenen Tatverdächtigen und eine weitere Person, eine 29-jährige Frau aus Jüchen, nahmen die Ermittlerinnen und Ermittler fest.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wurden beide nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Betäubungsmittel hätten einen geschätzten Straßenverkaufswert von circa 10.000 Euro erzielen können.

Weitere Auskünfte behält sich die die Staatsanwaltschaft Fulda vor.

Dr. Christine Seban,

Staatsanwaltschaft Fulda, Pressesprecherin, 0661/924-2704

Patrick Bug,

Polizeipräsidium Osthessen, Pressesprecher, 0661/105-1099

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 15.06.2021 – 23:47

    POL-OH: Frontalzusammenstoß zwischen Krad und Pkw

    Mücke (ots) - Am Dienstag, den 15.06.2021 gegen 16:55 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Kradfahrer aus Mücke mit seinem Krad die K44 von Mücke-Merlau in Richtung Mücke-Wettsaasen. In einer langgezogenen, abschüssigen Rechtskurve kam der Kradfahrer vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit über die Fahrbahnmitte hinaus auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher durch ...

  • 15.06.2021 – 21:30

    POL-OH: Schwerer Sturz mit E-Bike

    Rotenburg a.d. Fulda (ots) - Am Dienstagabend (15) gegen 20 Uhr stürzte ein 38-jähriger Fahrer eines E-Bike schwer in der Ortslage von Rotenburg a.d.Fulda. Im Bereich eines Einkaufmarktes stürzte der Bebraer aus bisher ungeklärter Ursache und verletzte sich dabei so schwer, dass er durch einen Rettungshubschrauber in die Städtischen Kliniken nach Kassel verbracht wurde. Über die schwere der Verletzungen können noch keine Angaben gemacht werden, ein Schutzhelm konnte ...

  • 15.06.2021 – 17:08

    POL-OH: Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

    Osthessen (ots) - Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg 1. Landkreis Fulda   Eichenzell - Am Montag (14.06.) kam es gegen 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.200 Euro entstand. Ein 40-jähriger BMW-Fahrer aus Eichenzell befuhr den linken Fahrstreifen der B27 in Fahrtrichtung Eichenzell. ...