Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Festnahme nach versuchtem Einbruch und Sachbeschädigung

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Ludwigsau - Ein Zeuge beobachtete am Mittwochabend (26.05.), gegen 22 Uhr, einen Unbekannten mit gelbem Arbeitshelm, der gegen die Eingangstür des Bürgerhauses in der Friedrich-Jahn-Straße trat. Hierdurch beschädigte der Mann eine in der Tür befindliche Glasscheibe und verursachte circa 500 Euro Schaden. Anschließend entfernte sich der Täter fußläufig.

Die eingeleitete Fahndung führte am frühen Donnerstagmorgen (27.05.) zur Festnahme eines 20-jährigen polnischen Staatsangehörigen.

Bei der Durchsuchung des Mannes sowie seiner mitgeführten Gegenstände, fanden die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Bad Hersfeld mehrere Außenspiegel von Fahrzeugen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wurde der 20-Jährige im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Mehrere Spiegel wurden bereits Straftaten - Sachbeschädigung und Diebstahl - zugeordnet. Die entsprechenden Ermittlungen dauern derzeit noch an. Mögliche Tatorte sind die Breitenstraße, Dudenstraße und Friedloser Straße in Bad Hersfeld. Weitere potentiell Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 27.05.2021 – 17:29

    POL-OH: Polizei nimmt Randalierer fest

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Bad Hersfeld - In der Nacht zu Donnerstag (27.05.) konnte ein 19-Jähriger ohne festen Wohnsitz festgenommen werden. Der Tatverdächtige war stark alkoholisiert, randalierte und beschädigte mehrere Autos. Ein aufmerksamer Zeuge meldete einen Randalierer am Dorfgemeinschaftshaus in Ludwigsau-Reilos. Die alarmierte Streife der Polizeistation Bad Hersfeld konnte den Tatverdächtigen kurz darauf in ...

  • 27.05.2021 – 17:27

    POL-OH: Versuchter Einbruch - Einbruch in Bürocontainer - Polizei stoppt Raser

    Fulda (ots) - Versuchter Einbruch Hosenfeld - Die Eingangstür eines Kellerraums unter einer Garage in der Straße "In der Katzenbach" versuchten unbekannte Täter in der Zeit von Samstag (15.05.) bis Mittwoch (19.05) aufzuhebeln. Die Tür hielt den Hebelversuchen stand, sodass es beim Versuch blieb. Am Türblatt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. ...