Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Versuchte räuberische Erpressung in Bankfiliale - Zeugen gesucht

Fulda (ots)

Fulda - Am Montagmittag (17.05.), gegen 13:30 Uhr, kam es in einer Bankfiliale in der Straße "Am Bahnhof" zu einer versuchten räuberischen Erpressung.

Ein bislang unbekannter Täter betrat die Bank und forderte eine Angestellte mehrfach auf, Geld in eine gelbe Leinentüte zu füllen. Dabei zeigte der Täter eine mutmaßliche Schusswaffe, die er in der Innentasche seiner Jacke bei sich führte. Nachdem die Angestellte der Täterforderung nicht nachkam, ließ dieser von der weiteren Tatbegehung ab und flüchtete in Richtung Ruprechtstraße und Nikolausstraße.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er war männlich, circa 20 bis 30 Jahr alt, etwa 170 cm groß und hatte eine normale Statur. Er sprach akzentfrei Deutsch, hatte kurze Haare und trug eine weiße Basecap mit dunkler Front-Applikation ,"FILA", eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung, eine dunkle Jacke, eine graue oder blaue Jeans im sogenannten "used-look" und dunkle Schuhe. Außerdem liegen Hinweise vor, dass der Täter möglicherweise eine rötliche Krawatte trug. Er führte eine grüne Plastiktüte eines Discounters mit sich.

Bei der mutmaßlichen Schusswaffe soll es sich um eine Kurzwaffe mit dunklem Griffstück mit goldener Umrandung am Griffboden handeln.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 18.05.2021 – 05:43

    POL-OH: Verkehrsunfall mit einstündiger Vollsperrung auf der Bundesautobahn 7 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld/West mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Stau

    BAB 7 (ots) - Am Montag, den 17. Mai 2021 um 19:15 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 7 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld/West ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw. Ein 46 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Minden-Lübbecke-Kreis befuhr mit seinem Pkw Audi R8 ...

  • 17.05.2021 – 20:53

    POL-OH: Pkw kommt von der Fahrbahn ab - Fahrer verletzt!

    Eichenzell (ots) - Am Montag (17.05.), gegen 18:35 Uhr, kam es auf der Autobahn A 66 in Höhe Eichenzell zu einem Verkehrsunfall bei welchem eine Person verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 18-jähriger Mann aus Kaltennordheim mit seinem BMW die A 66 aus Richtung Frankfurt in Richtung Eichenzell. Vermutlich kam er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, ...

  • 17.05.2021 – 20:30

    POL-OH: Auffahrunfall Höhe Shell-Tankstelle

    Hünfeld (ots) - Am Montag, den 17.05.2020, gg. 17:00 Uhr, ereignete sich auf der L 3176 auf Höhe der Shell-Tankstelle ein Auffahrunfall. Eine 44 jährige Fuldaerin die mit ihrem VW Touran in Richtung Hünfeld unterwegs war, erkannte zu spät, dass ein 56 jähriger, der ebenfalls mit einem VW Touran mit Anhänger fuhr, verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Die Fuldaerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr ...