Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Bad Hersfeld (ots)

Noch einmal gutgegangen - Betrunkene Person irrt barfuß auf der A5 herum

Eine ordentliche Portion Glück und einen aufmerksamen Schutzengel hatte ein 36-jähriger Mann aus Polen am frühen Freitagmorgen, 16.10.2020, auf der A5, Gemarkung Gemünden, Vogelsbergkreis.

Um Mitternacht meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf eine männliche Person auf der Fahrbahn der A5, zwischen den Anschlussstellen Alsfeld/West und Homberg/Ohm, im Bereich der Parkplatzes Dottenberg.

Streifen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld und der Polizeistation Alsfeld konnten die Person, die lediglich mit einer Hose und einem T-Shirt bekleidet war, barfuß auf der Fahrbahn antreffen und unversehrt von dort auf den nahegelegenen Parkplatz bringen. Ein durchgeführter Alco-Test bestätigte die Annahme, dass die Person erheblich unter Alkoholeinfluss stand und völlig orientierungslos wirkte. Da die näheren Umstände zum Sachverhalt aufgrund des Alkoholkonsums zunächst nicht geklärt werden konnten und die Person keinerlei Ausweispapiere mitführte, wurde sie zur Ausnüchterung ins polizeiliche Gewahrsam verbracht.

Im Laufe des Tages konnte schließlich ermittelt werden, dass der 36-jährige polnische Fahrer eines Transporters am Vorabend auf dem Parkplatz Krachgarten (in Fahrtrichtung Kassel) pausierte.

Hier kam es im weiteren Verlauf des Abends mit anderen polnischen Fahrern zu einer "gemütlichen Zusammenkunft", bei der vermutlich eine nicht geringe Menge an alkoholischen Getränken konsumiert wurde.

In der Nacht hatte die Person ein "dringendes Bedürfnis", hat die Orientierung verloren, fand ihr Fahrzeug nicht mehr und irrte zunächst ziellos auf dem Parkplatz Krachgarten herum.

Im weiteren Verlauf überquerte die barfuße Person auf der Suche nach ihrem Fahrzeug die komplette Fahrbahn der A5, bis sie im Bereich des Parkplatzes Dottenberg (in Fahrtrichtung Frankfurt a.M.) durch die Streifen aufgegriffen wurde.

Am Freitagnachmittag konnte dann der unverschlossene polnische Transporter sowie die Ausweispapiere des mittlerweile ausgenüchterten Fahrers auf dem Parkplatz Krachgarten aufgefunden werden.

Der Fahrer konnte sich sein Verhalten in der Nacht - Überquerung der gesamten Fahrbahn, der damit verbundenen Lebensgefahr und dem gleichzeitigen Glück, dass hier nichts Schlimmeres passiert ist - selbst nicht erklären.

Es folgt nun eine Mitteilung an die Führerscheinstelle zur Prüfung der Kraftfahrereigenschaft im Straßenverkehr.

Gefertigt: PHK'in Heike Siebold, Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 16.10.2020 – 17:36

    POL-OH: 21jährige Frau bei Unfall leicht verletzt

    Fulda (ots) - Am heutigen Freitag kam es gegen 12:47 Uhr zu einem Unfall in der Magdeburger Straße in Fulda, bei dem eine 21-jährige Fußgängerin angefahren und leicht verletzt wurde. Die Frau wollte unmittelbar vor dem neuen Kreisel an der Kreuzung Zieherser Weg/Amand-Ney-Straße die Fahrbahn der Magdeburger Straße auf dem Fußgängerüberweg überqueren. Hierbei wurde sie von einem Pkw Range Rover angefahren, dessen ...

  • 16.10.2020 – 14:50

    POL-OH: Unfall mit Personenschaden

    Fulda (ots) - Verkehrsunfall mit Personenschaden in Bachrain Zu einem Verkehrsunfall in Künzell kam es am Freitagmorgen (16.10.) gegen 07:00 Uhr an der großen Kreuzung in Bachrain. Eine 23-jährige Frau aus Künzell wollte mit ihrem Hyundai aus Richtung Oberer Ortesweg kommend nach rechts auf die Turmstraße in Richtung Kreisel Bachrain einbiegen. Hier musste sie an der Einmündung zunächst verkehrsbedingt anhalten. Als sie eine Lücke erkannte, fuhr sie zunächst kurz ...

  • 16.10.2020 – 13:33

    POL-OH: Unfallmeldung

    Vogelsbergkreis (ots) - Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet Alsfeld - Am Donnerstag (15.10.), gegen 08:10 Uhr, parkte eine 37 Jahre alte Autofahrerin aus Kirtorf ihren weißen Mercedes-Benz auf dem Parkplatz Schellengasse/ Landgraf-Hermann-Straße in Alsfeld. Als sie gegen 18:20 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an der linken hinteren Tür fest. Vermutlich hat ein bisher unbekannter Fahrzeugführer das Fahrzeug beim Ein- oder ...