Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Korrekturmeldung: Personenkontrolle endete für 19-Jährigen im Gewahrsam

Fulda (ots)

Korrekturmeldung: Personenkontrolle endete für 19-Jährigen im Gewahrsam

Bedauerlicherweise ist bei der Tatzeit ein Irrtum unterlaufen. Die Kontrolle erfolgte nicht am Sonntagabend, sondern am Mittwochabend (29.01.).

Um entsprechende Änderung wird gebeten.

Ursprungsmeldung: Personenkontrolle endete für 19-Jährigen im Gewahrsam

FULDA. Beamte der Fuldaer Polizeistation befanden sich am späten Sonntagabend (29.01.) gerade im Bereich des Bahnhofsvorplatzes, als sie eine sechsköpfige Personengruppe bemerkten und kontrollieren wollten. Die Männer waren scheinbar alkoholisiert und verhielten sich teilweise aggressiv, sodass eine weitere Streife hinzugezogen wurde.

Im Verlauf der Kontrolle entfernte sich ein 19-Jähriger aus der Gruppe und widersetzte sich den polizeilichen Anordnungen. Bei der anschließenden Personalienfeststellung leistete der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann erheblichen Widerstand, indem er nach den Beamten schlug, diese bespuckte und massiv beleidigte. Der Aggressor wurde Festgenommen und zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam verbracht. Dort wurde bei ihm auch eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Im Zuge der Festnahme erlitt der 19-Jährige leichte Schürfwunden, die Beamten blieben unverletzt. Den Mann erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Dominik Möller, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefon:
0661-105-1010 KHK Möller
0661-105-1011 POK Müller
0661-105-1012 POK Bug

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 31.01.2020 – 11:13

    POL-OH: Unfallmeldung

    Vogelsbergkreis (ots) - Zusammenstoß zweier Fahrzeuge Alsfeld- Am Donnerstag (30.01.), gegen 08:40 Uhr, befuhr eine 48 Jahre alte Alsfelderin mit ihrem schwarzen Ford die Alicestraße in Alsfeld in Richtung Grünberger Straße. Zur gleichen Zeit wollte eine 40 Jahre alte Frau aus Alsfeld mit ihrem geparkten VW Tiguan vom Fahrbahnrand aus losfahren. Hierzu wendete sie auf der Fahrbahn um die Fahrt in die entgegengesetzte Fahrtrichtung antreten zu können. Dabei übersah sie ...

  • 31.01.2020 – 11:06

    POL-OH: Verkehrsunfallmitteilungen

    Fulda (ots) - Unfall mit Sachschaden Ebersburg - Am Mittwoch (29.01.), kam es gegen 13:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 EUR entstand. Als eine 42-jährige Ford-Fahrerin aus Poppenhausen die Landesstraße 3307 aus Richtung Poppenhausen in Fahrtrichtung Weyhers befuhr, kreuzte eine 53-jährige Nissan-Fahrerin aus Ebersburg die Landesstraße, da sie ein Stopp-Schild missachtete. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander und mussten ...