Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Aufsitzrasenmäher, Gartengeräte und Sparkasten gestohlen

Rahden (ots)

(SN) Erneut unter anderem auf Gartengeräte abgesehen hatten es bisher unbekannte Täter bei Einbrüchen in den vergangenen Tagen in Rahden.

So brachen Kriminelle von Donnerstag, 23 Uhr bis Freitag, 9.15 Uhr den Geräteschuppen des Vereins "Naturkind" in der Straße "In den Sennen" auf. Daraus entwendete man unter anderem einen Aufsitzrasenmäher. Nach Auswertung erster Spuren ist es naheliegend, dass zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt worden sein könnte.

In der Zeit von Freitag, 10 Uhr bis Samstag, 12.30 Uhr verschafften sich Unbekannte außerdem gewaltsam Zutritt zu einem zur Senioreneinrichtung "Schloss Rahden" gehörenden Holzschuppen in der Straße "Bocks Allee". Daraus fehlten schließlich nach Erkenntnissen der Polizei jeweils zwei Heckenscheren und Motorsägen.

Außerdem wurden die Beamten am Freitagabend zu der am Museumshof gelegenen Gastronomie "Schneiders" an die Lemförder Straße gerufen. Hier hatten sich die Täter von Donnerstag, 0 Uhr bis Freitag, 14 Uhr auf bisher unbekannte Art Zutritt zu den Räumen der Gaststätte verschafft, darin Schränke durchwühlt, einen Sparkasten von der Wand gehebelt und diesen mit sich genommen. Das Behältnis wurde am Samstag letztlich entleert im Bereich eines Wanderparkplatzes westlich der Straße "Zur Aue" aufgefunden und sichergestellt.

Erst im März waren der Polizei mehrere Einbrüche in Rahden gemeldet worden (wir berichteten). Die Prüfung möglicher Tatzusammenhänge ist Bestandteil der Ermittlungsarbeit.

Hinweise zu den drei Taten werden von der Polizei unter Telefon (0571) 88660 erbeten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 02.04.2024 – 10:11

    POL-MI: Polizeiliche Bilanz zu Verkehrskontrollen am Karfreitag

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - (SN) Im Rahmen von umfangreichen Verkehrskontrollen hat die hiesige Polizei am vergangenen Karfreitag zahlreiche Verstöße von Fahrzeugführern festgestellt. So führten größtenteils Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Kanalstraße in Bad Oeynhausen und der B 61 in Minden zu insgesamt 200 verhängten Verwarngeldern und 124 Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Hinzu kamen vier Strafanzeigen. ...

  • 28.03.2024 – 11:16

    POL-MI: Außenspiegel beschädigt: Polizei sucht Zeugen

    Lübbecke (ots) - (AB) Auf dem Maschweg ist am Mittwoch (27.03.) im Begegnungsverkehr der Außenspiegel eines Audis beschädigt worden. Der 75-jährige Audi-Fahrer war gegen 12.30 Uhr von der Industriestraße kommend auf dem Maschweg in Richtung Stockhausen unterwegs. Den Angaben nach, kam ihm außerhalb der geschlossenen Ortschaft auf gerader Strecke ein roter Pkw entgegen. Dessen lebensältere Fahrerin geriet mit ihrem ...