Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Blitz-Einbruch im WEZ-Markt: Unbekanntes Trio erbeutet Zigaretten

Petershagen (ots)

(AB) Auf Zigaretten hatten es Unbekannte bei einem Einbruch in den WEZ-Markt in Lahde am späten Freitagabend abgesehen. Der Einbruch dauerte nur wenige Minuten.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei tauchten gegen 22:15 Uhr drei dunkel gekleidete Täter vor dem Einkaufsmarkt an der Straße "An der Bahn" auf. Gewaltsam verschafften sie sich über eine Tür im Eingangsbereich Zutritt zum Verkaufsraum und begaben sich anschließend offenbar gezielt zu den Tabakwaren. Hier rafften sie in aller Eile zahlreiche Zigarettenschachteln zusammen. Dabei gingen die Unbekannten äußerst rabiat vor und zerstörten mehrere Glasregale. Die Beute transportierte das Trio in das vor dem Markt geparkte Fahrzeug. Mit diesem flüchteten die Täter im Schutze der Dunkelheit in unbekannte Richtung.

Nach erster vorsichtiger Einschätzung entstand ein Schaden von über 10.000 Euro. Eine Fahndung der Polizei nach den Flüchtigen brachte keinen Erfolg. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise unter Telefon (0571) 8866-0.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 11.03.2024 – 13:25

    POL-MI: Mutmaßlicher Automatenknacker geht in Haft

    Minden, Porta Westfalica (ots) - (SN) Nach dem mutmaßlichen Aufbruch eines Verkaufsautomaten im Klinikum Minden, kann die hiesige Polizei einen Erfolg vermelden. So erhielten die hiesigen Beamten am vergangenen Donnerstag Kenntnis über die Manipulation an einem Süßwarenautomaten und zu einem tatverdächtigen Mann. Der konnte schließlich von den Gesetzeshütern im Gebäude angetroffen und kontrolliert werden. Bei ...

  • 11.03.2024 – 12:28

    POL-MI: Wohnsitzlosen mit mutmaßlichem Diebesgut angetroffen

    Bad Oeynhausen (ots) - (AB) Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Samstagmorgen die Polizei alarmiert, nachdem er einen Mann dabei beobachtet hatte, der sich an dem Geräteschuppen des Sportplatzes im Stadtteil Lohe zu schaffen machte. An dem ungenutzten Sportplatz an der Küstriner Straße stand die Streifenwagenbesatzung gegen 8.40 Uhr zunächst vor der verschlossenen Tür ...