Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mutmaßlicher Autodieb geht in Haft

Espelkamp, Minden (ots)

(SN) Wegen des Einbruchs in ein Autohaus wurde die Polizei am Samstagabend zur Beuthener Straße nach Espelkamp gerufen.

Den Erkenntnissen nach verschaffte sich eine männliche Person gegen 20.25 Uhr zunächst unerlaubt Zutritt zu dem Gelände des Autohauses, um anschließend gewaltsam in ein zugehöriges Gebäude einzudringen. Daraus entwendete er einen Autoschlüssel und entfernte sich wenig später mit dem zugehörigen Pkw von Ort und Stelle.

Im Rahmen der Fahndung wurde der mit vier Personen besetzte Hyundai fahrenderweise von einer Streifenwagenbesatzung in Minden festgestellt. Nach kurzer Flucht konnten die Beamten den Fahrer (18) aus Porta Westfalica und seine drei Beifahrer (17, 17, 18) vorläufig festnehmen und ins Mindener Polizeigewahrsam bringen. Dabei stellten die Gesetzeshüter unter anderem fest, dass der polizeibekannte Portaner über keinen Führerschein verfügt.

Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Heranwachsende aus Porta Westfalica unter dringendem Tatverdacht einem Haftrichter vorgeführt, der den sofortigen Haftantritt verkündete. Daraufhin wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Seine drei Beifahrer aus Minden konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen werden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 04.03.2024 – 14:45

    POL-MI: Tempo 108 bei erlaubten 50 Stundenkilometern

    Petershagen (ots) - (SN) Im Rahmen von Verkehrsüberwachungen haben Beamte der Polizeiwachen Petershagen und Minden am vergangenen Dienstag die Geschwindigkeit zahlreicher Fahrzeuge überprüft. Bei den Kontrollen am Petershäger Gymnasium und an der L 770 stellten die Polizisten insgesamt 43 Fahrzeuge fest, deren Fahrer zu schnell unterwegs gewesen waren. Hinzu kamen drei Gurt- und vier Vorfahrtsverstöße. Im Detail ...

  • 04.03.2024 – 12:31

    POL-MI: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

    Hüllhorst (ots) - (AB) Zu einer Kollision zwischen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem Leichtkraftrad kam es am Samstagnachmittag im Ortsteil Ahlsen-Reineberg. Hierbei wurde der Kradfahrer (16) schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 33-jährige Traktor-Fahrer gegen 16.30 Uhr die Ahlsener Straße (L773) von der B 239 kommend in Richtung Holsen. Auf Höhe der Einmündung "Am Reineberg" ...