Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei beendet zwei mutmaßliche Trunkenheitsfahrten

Bad Oeynhausen (ots)

(SN) Die Polizei hat in den vergangenen Tagen in Bad Oeynhausen zwei mutmaßlich alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Beide erhalten nun jeweils eine Anzeige.

Am Freitagabend stellten Beamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit gegen 22.15 Uhr einen mit augenscheinlich erhöhter Geschwindigkeit fahrenden Mazda auf der Ringstraße fest. Daraufhin entschlossen sich die Gesetzeshüter, den Autofahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Bei der Überprüfung des 57-Jährigen stellten die Polizisten Anzeichen einer möglichen Alkoholisierung fest. Daraufhin wurde der Bad Oeynhausener auf die Polizeiwache in der Blücherstraße gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Bei der Kontrolle eines Opel-Fahrers (58) in der Nacht zu Montag, ergaben sich an der Ecke Mindener Straße / Dehmer Straße gegen 2.50 Uhr ebenfalls Verdachtsmomente einer Trunkenheitsfahrt. Da ein entsprechender Vortest den Verdacht gegen den Espelkamper erhärtete, wurde auch er der Wache zugeführt. Nach Entnahme einer Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheins konnte er diese wieder verlassen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 05.02.2024 – 11:58

    POL-MI: Diebesgut in Wohnhaus entdeckt

    Minden (ots) - (SN) Wegen eines Hinweises zum Aufbewahrungsort mutmaßlich gestohlener Fahrräder rückten die Beamten am Freitagvormittag gegen 11.20 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Stettiner Straße aus. Nach Eintreffen konnte durch die Polizisten vor dem Gebäude ein als gestohlen gemeldetes Pedelec aufgefunden werden. Auch im Keller der Wohnung eines Bewohners (37) fanden die Beamten zwei mutmaßlich gestohlene ...

  • 05.02.2024 – 10:25

    POL-MI: Autos stoßen auf Kreuzung zusammen

    Espelkamp (ots) - (SN) Drei leicht verletzte Frauen aus Espelkamp und zwei kaputte Autos sind das Ergebnis eines Unfalls in Gestringen am Freitagabend. Den Erkenntnissen nach hatte eine Frau (37) zusammen mit einer Mitfahrerin (40) gegen 22.05 Uhr in einem VW die Lübbecker Straße von der B 239 kommend befahren und wollte bei orangefarbenem Blinken der Ampel in die Kreuzung an der Hauptstraße einfahren. Auf der befand ...