Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei nimmt Verkehrsteilnehmer ins Visier

Bad Oeynhausen (ots)

(SN) Bei Polizeikontrollen nahmen die Einsatzkräfte in den vergangenen Tagen in Bad Oeynhausen zahlreiche Verkehrsteilnehmer unter die Lupe. Der spezielle Fokus dabei lag auf der Bekämpfung von Drogen im Straßenverkehr. Das Ergebnis: Sechs Strafanzeigen, 36 OWi-Anzeigen, 31 Verwarngelder und drei Blutproben.

Negativ fielen am Montag, 22. Januar gegen 11.30 Uhr ein unter Drogenverdacht fahrender Autofahrer (37) aus Hüllhorst und gegen 11.55 Uhr ein 55 Jahre alter Mann aus Bad Oeynhausen auf. Letzterer war mit einem E-Roller an der Kanalstraße unterwegs, als die Beamten einen Alkoholgeruch bei ihm bemerkten. Bei beiden Männern detektierte der zugehörige Vortest positiv.

Gegen 12.40 Uhr steuerte ein 33-jähriger Mann aus Löhne unter mutmaßlichem Drogenkonsum im Beisein seiner Ehefrau und eines wenige Monate alten Kindes seinen Pkw in die Kontrollstelle. Auch bei ihm schlug ein Drogentest positiv an, eine Blutprobe wurde angeordnet. Zudem wurden bei ihm Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.

Eine Woche später steuerte am Montag, 29. Januar gegen 11.25 Uhr ein 33-jähriger Fahrzeugführer aus Minden in die Kontrollstelle und zeigte vor Ort drogentypische Auffälligkeiten. Ein Vortest bestätigte dies, dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Wenig später erfolgte die Überprüfung eines in Offenbach zugelassenen Pkws. Bei der Kontrolle der Insassen stellten die Beamten fest, dass gegen den Beifahrer (28) ein offener Haftbefehl vorlag. Nachdem der Mann einen dreistelligen Betrag entrichtete, konnten er zusammen mit seinem Bekannten die Fahrt fortsetzen.

Außerdem wurden an beiden Kontrolltagen 21 Personen mit einem Handy am Steuer erwischt. Sie alle erhalten eine Anzeige.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 30.01.2024 – 10:21

    POL-MI: Unbekannte brechen in Wertstoffhof ein

    Lübbecke (ots) - (SN) Nach einem Einbruch in den Wertstoffhof in der Benzstraße bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Unbekannten im Zeitraum Samstag, 13 Uhr bis Montag, 7.30 Uhr vom Heuweg über einen kleinen Pattweg zunächst Zutritt zu dem Betriebsgelände. Dort machte man sich an einem Glaselement zu schaffen und erhielt so Zutritt zu den Räumlichkeiten. ...

  • 29.01.2024 – 15:35

    POL-MI: Autofahrer zeigt sich nach Unfall aggressiv und leistet Widerstand

    Bad Oeynhausen (ots) - (SN) Wegen eines mittig auf der Fahrbahn stehenden Autos wurden die Beamten am Sonntagmorgen zur Elbinger Straße gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten nicht nur auf den beschädigten Ford, sondern hinter dem Lenkrad sitzend auch auf den mutmaßlichen Fahrer. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der offenbar angetrunkene 29-Jährige gegen ...