Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Einbruch in Juweliergeschäft scheitert

Minden (ots)

Bisher Unbekannte versuchten in der Nacht zu Donnerstag in ein Juweliergeschäft in der Mindener Innenstadt einzudringen. Da die Sicherheitseinrichtungen des Ladenlokals dem standhielten, ließen die Einbrecher von ihrem Vorhaben ab.

Den ersten Erkenntnissen zufolge versuchten mutmaßlich drei Männer gegen drei Uhr mit einem Spreizgerät das Sicherheitstor am Eingang des Juweliers in der Bäckerstraße gewaltsam zu öffnen. Ebenso wurde versucht, den Sicherheitspoller vor der Filiale zu beseitigen. Beide Vorhaben scheiterten, sodass die Täter unverrichteter Dinge flüchteten.

Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in den Abendstunden des Mittwochs wie in der folgenden Nacht im Bereich der Innenstadt verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Ermittler in Minden zu wenden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 05.01.2024 – 13:34

    POL-MI: Mutmaßlicher Dealer geht in Haft

    Espelkamp (ots) - Zivile Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag einen mutmaßlichen Dealer aus Espelkamp gefasst. Der einschlägig vorbestrafte Mann befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Kurz vor 14 Uhr wurde der polizeibekannte 44-Jährige von den Einsatzkräften am Bahnhofsvorplatz bei dem Austausch von Gegenständen beobachtet. Der Käufer, ein Mann aus Lübbecke, wurde nach dem mutmaßlichen Deal von ...

  • 05.01.2024 – 09:38

    POL-MI: Aufmerksame Zeugen verhindern Unfallflucht

    Rahden (ots) - Eine 55-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagmorgen auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes an der Lemförder Straße in Kleinendorf einen Unfall verursacht. Als die offensichtlich angetrunkene Frau in der Folge versuchte, mit ihrem Wagen zu flüchten, verhinderten dies aufmerksame Zeugen. Die gegen 10.30 Uhr verständigten Polizisten bemerkten ebenfalls, dass die Fahrerin aus Rahden deutlich unter ...