Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Mindener geht auf Rettungssanitäter los

Minden (ots)

Die Besatzung eines Rettungswagens wurde am Montagabend auf Grund eines Notfalls zur Kaiserstraße gerufen. Als der zu behandelnde 36-jährige Mindener zum Rettungswagen geführt wurde, ging er unerwartet auf den Sanitäter los.

Gegen 21:50 Uhr alarmierte eine Frau den Rettungsdienst, weil ihr Lebensgefährte den Angaben nach im Obergeschoss lag und nicht mehr ansprechbar war. Nachdem die Rettungskräfte der Feuer- und Rettungswache Minden zunächst von einem internistischen Notfall ausgegangen waren, konnte der Mann geweckt und untersucht werden. Anschließend beabsichtigten die Sanitäterin und ihr Kollege die Person über das Treppenhaus zum Rettungswagen zu bringen. Zum Zwecke weiterer Untersuchungen sollte der Mindener in das Johannes Wesling Klinikum gebracht werden. Währenddessen ging der 36-Jährige auf den Rettungssanitäter los. Bei der Abwehr des Angriffs, fiel das Gerät zu Boden, das zu lebensrettenden Maßnahmen bestimmt ist. Zwar konnte der Mann beruhigt werden und in der Folge ins Krankenhaus gebracht werden, das Gerät im Wert von mindestens 20.000 Euro wurde jedoch erheblich beschädigt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines tätlichen Angriffs aufgenommen. Warum es zu dem Angriff kam ist derzeit ungeklärt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 02.01.2024 – 15:10

    POL-MI: Autofahrer kollidiert mit Kleinkraftrad

    Bad Oeynhausen (ots) - Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Zweirad kam es am Freitagnachmittag im Bereich der Innenstadt von Bad Oeynhausen. Hierbei wurde der 17-jährige Kradfahrer schwer verletzt. Ereignet hat sich der Unfall gegen 17.20 Uhr auf der Herforder Straße. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine Opel-Fahrerin aus Spenge die Herforder Straße in Richtung Löhne und beabsichtigte nach links in ...

  • 01.01.2024 – 13:35

    POL-MI: Polizeibilanz zur Silvesternacht

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Für die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke war es eine eher ruhige silvestertypische Nacht. Insgesamt wurden die Ordnungshüter in der Zeit von 20.30 Uhr bis 6 Uhr 87 Mal zu Einsätzen gerufen. Neben den üblichen Streitigkeiten, Körperverletzungen und Ruhestörungen im gesamten Kreisgebiet, kam es zu neun für Silvester nicht unüblichen Mülltonnen- und Heckenbränden. Im Stadtgebiet von ...