Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Frau mit Messer bedroht - 22-Jähriger unter Tatverdacht

Bad Oeynhausen (ots)

Einen schnellen Ermittlungserfolg kann die Polizei nach einer Raubstraftat vermelden. Ein 22-Jähriger steht fortan als mutmaßlicher Täter im Fokus der Ermittlungen.

Als eine 55-Jährige aus Bad Oeynhausen am Mittwoch gegen 9.15 Uhr zu Fuß auf dem Rad-/ Gehweg entlang der Werre unterwegs war, kam ihr kurz vor der Weserbrücke nahe der Straße "Zur Werremündung" eine männliche Person entgegen und forderte sie mit vorgehaltenem Messer auf, Geld und Wertgegenstände auszuhändigen. Als die Frau daraufhin lautstark um Hilfe rief, flüchtete der Kriminelle in Richtung eines Sportvereins. Die Frau verständigte die Polizei.

Die entsandten Gesetzeshüter konnten an der Einmündung Adam-Opel-Straße / Vlothoer Straße schließlich einen polizeibekannten Mann antreffen und kontrollieren. Bei der Überprüfung des 22-Jährigen ergab sich ein entsprechender Tatverdacht. So konnten bei dem augenscheinlich deutlich unter Einfluss berauschender Substanzen stehenden Bad Oeynhausener mehrere Messerklingen und auch Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Daraufhin wurde der Mann der Polizeiwache in der Blücherstraße zugeführt, wo sich sein gesundheitlicher Zustand verschlechterte. Daraufhin forderten die Beamten eine Rettungswagenbesatzung an, die den Mann ins örtliche Krankenhaus einlieferte. Hier erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Nun erwartet ihn ein umfangreiches Ermittlungsverfahren.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 06.12.2023 – 14:27

    POL-MI: Unfallflucht: Wer hat's gesehen?

    Hüllhorst (ots) - Als am Dienstagmorgen gegen acht Uhr eine 52 Jahre alte Opel-Fahrerin die Alte Straße in Fahrtrichtung der Niedringhausener Straße (B 239) befuhr, kam ihr auf gerader Strecke kurz nach der Einmündung Alter Salzweg ein Kleinlaster mit Planenaufbau entgegen. Von dessen Ladefläche, so die Angaben, ragte seitlich ein länglicher Gegenstand hervor, der den Wagen der Hüllhorsterin schließlich ...

  • 06.12.2023 – 12:30

    POL-MI: Unfall an der Marie-Harting-Straße - Radfahrer verletzt

    Espelkamp (ots) - Bei einem Verkehrsunfall an der Marie-Harting-Straße hat sich am Dienstagmorgen ein Pedelec-Fahrer verletzt. Den Erkenntnissen zufolge hatte der 45-Jährige mit dem Rad die Marie-Harting-Straße in Richtung der nördlichen Parkplatzzufahrt befahren, als ein 56-jähriger Uchter einen VW von dem östlich gelegenen Firmengrundstück in den Wendehammer ...

  • 05.12.2023 – 14:35

    POL-MI: Einsatz mit Folgen

    Espelkamp (ots) - Dass es grundsätzlich eine denkbar schlechte Idee ist, eine andere Person mit einer Schusswaffe zu bedrohen, weiß nun auch ein 46 Jahre alter Espelkamper nach einem Polizeieinsatz mit weitreichenden Folgen. Dem vorausgegangen war am Sonntagabend eine Auseinandersetzung mit einem 29-Jährigen in einer Wohnung bei dem der polizeibekannte Mann seinen Bekannten mit einer mutmaßlichen Softairwaffe bedrohte, einschloss und die Aushändigung eines Handys ...