Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Auto schleudert gegen Ampelmast

POL-MI: Auto schleudert gegen Ampelmast
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ringstraße hat sich am Montagabend ein 28 Jahre alter Autofahrer offenbar leichte Verletzungen zugezogen.

Den Erkenntnissen zufolge hatte der Opel-Fahrer aus Porta Westfalica gegen 21.25 Uhr die Ringstraße in Fahrtrichtung Marienstraße auf der rechten Fahrspur befahren, als er den Angaben nach einen Pkw überholte und anschließend auf den linken Fahrstreifen wechselte. Dabei verlor er auf regennasser Fahrbahn aufgrund mutmaßlich nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto und schleuderte in Höhe der Kreuzung Kuckuckstraße auf die Mittelinsel. Anschließend kam es zur Kollision mit einem Verkehrszeichen sowie der dortigen Ampelanlage. Schließlich kam der Opel auf der in Richtung Birne verlaufenden Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Durch den Unfall erlitt der 28-Jährige offenbar leichte Verletzungen. Trotz Anforderung eines Rettungswagens lehnte der Mann einen Transport in ein Krankenhaus ab. Das Auto wurde abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme wurde die Ringstraße kurzzeitig gesperrt. Zur Sicherung der Ampelanlage wurden seitens der Polizei die Städtischen Betriebe Minden in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 30.10.2023 – 15:01

    POL-MI: Mülltonnen und Holzstapel brennen

    Lübbecke (ots) - Am Sonntagnachmittag wurden die Einsatzkräfte gegen 14.30 Uhr wegen eines Brandes in die Straße "Im Leingarten" nach Gehlenbeck zu einem Einfamilienhaus gerufen. Bei Eintreffen konnte durch die Beamten eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Um deren Ursprung kümmerten sich bereits die alarmierten Kräfte der Feuerwehr. Trotz des schnellen Ablöschens der offenbar im Bereich von Mülltonnen und ...