Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Traktor-Anhänger kippt auf Bahnschienen

POL-MI: Traktor-Anhänger kippt auf Bahnschienen
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oeynhausen (ots)

Zu einem Unfall an den Bahngleisen im Bereich des Holwiesenweg in Rehme kam es am Sonntagmorgen. Der beladene Anhänger eines Traktors kippe auf die Bahngleise. Der Schienenverkehr musste gesperrt werden.

Der Führer des Gespanns (18) befuhr gegen 8.40 Uhr mit seinem Traktor einen parallel der Bahnstrecke Hameln-Vlotho verlaufenden Feldweg. Dieser wird üblicherweise genutzt, um mit den landwirtschaftlichen Fahrzeugen auf den Acker zu gelangen. Zum Abtransport der geladenen Maishäcksel nutzte der Bad Oeynhausener die stark bewachsene Fläche in Richtung Holwiesenweg. Dabei rutschten sowohl das Zugfahrzeug als auch der beladene Anhänger die Böschung hinunter. Während der Traktor dem Gefälle standhielt, kippten Anhänger und Häcksel auf die Bahngleise. Eine Streckensperrung durch die Deutsche Bahn wurde veranlasst. Der Notfallmanager der Bahn rückte aus und übernahm vor Ort die Beaufsichtigung der Bergungs- und Reinigungsarbeiten. Weil sich der Verdacht eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ergab, stellten die Polizisten den Führerschein des Fahrers sicher. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Bahnstrecke war bis etwa 11.30 Uhr gesperrt. Beeinträchtigungen für den Personenverkehr haben sich nicht ergeben, da aufgrund einer Baustelle in Rahden bereits im Vorfeld ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.10.2023 – 10:52

    POL-MI: Alkoholisiert mit gestohlenem E-Scooter unterwegs

    Minden (ots) - Ein 17-Jähriger E-Scooter-Fahrer, der ohne Licht in der Nacht zu Samstag im Straßenverkehr unterwegs war, zog die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Die Beamten stoppten und kontrollierten ihn auf der Ringstraße. Gegen halb zwei geriet der junge Mann auf dem E-Scooter in den Fokus der Streifenwagenbesatzung, als dieser an der Kreuzung Ringstraße/Stiftstraße das Rotlicht missachtete und im ...

  • 14.10.2023 – 22:01

    POL-MI: Radfahrerin prallt gegen abgestellten Wohnwagen

    Bad Oeynhausen (ots) - Eine 25-jährige Fahrradfahrerin ist am Samstagnachmittag in Bad Oeynhausen bei einem Unfall verletzt worden. Die Frau befuhr nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 15:15 Uhr den abschüssigen Jagdweg und beabsichtige am Ende der Straße nach rechts in die Bergstraße abzubiegen. Hierbei fuhr die Radfahrerin jedoch über die Bergstraße hinweg und prallte in einen im Kreuzungsbereich ...

  • 14.10.2023 – 18:17

    POL-MI: Sieben Bewohner durch Brandrauch verletzt

    Stemwede (ots) - Bei einem Brand in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus in Stemwede sind am späten Freitagabend mehrere Bewohner verletzt worden. Ursächlich war verbranntes Essen auf dem Herd. Zu dem Brand kam es gegen 22:50 Uhr in der Straße "An den Kiefer" im Ortsteil Oppenwehe. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 60-jähriger Bewohner des Hauses in seiner Küche Essen zubereitet, war dabei jedoch ...