Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Zweiradfahrer (17) versucht vor Polizei zu flüchten

Minden (ots)

Als Beamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit in der Nacht zu Montag gegen 0.25 Uhr im Bereich Südring / Lübbecker Straße auf einen Leichtkraftradfahrer stießen, beschleunigte der bei Erblicken des Polizeiwagens unvermittelt und flüchtete in Richtung des Ziegeleiwegs. Daraufhin aktivierten die Beamten Anhaltesignale, verloren aber wenig später zunächst den Sichtkontakt zu dem Zweirad.

Gegen 1.15 Uhr konnte der zuvor mutmaßlich in Erscheinung getretene Fahrer auf dem Motorrad durch eine andere Streifenwagenbesatzung an der Stiftsallee erneut festgestellt werden. Daraufhin flüchtete der Raser über einen Gehweg und bog in in Richtung der Ringstraße ab. Trotz visueller und akustischer Anhaltezeichen setzte der Jugendliche seine Fahrt mit teils deutlich überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet fort. Nachdem die Irrfahrt unter anderem über die Hahler Straße, Wittelsbacherallee, die Falkenstraße und die Kuhlenstraße ihre Fortsetzung fand, gelang es den Einsatzkräften in der Sackgasse Schilfgrund schließlich, der Weiterfahrt ein Ende zu setzen.

Bei der Durchsuchung konnte sich der 17-jährige Mindener weder ausweisen, noch einen Führerschein präsentieren. Daraufhin wurde er auf die Polizeiwache in die Marienstraße gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er diese im Beisein eines Erziehungsberechtigten wieder verlassen.

Da sich den Beamten der Verdacht einer technischen Manipulation an dem Zweirad ergab, wurde es sichergestellt. Zudem stellten die Gesetzeshüter fest, dass das Nummernschild des Kraftrades während der Fahrt abgedeckt worden war. Bei dem Einsatz erlitten eine Polizistin und ein Polizist leichte Verletzungen, verblieben aber dienstfähig.

Infolge seines Verhaltens wird sich der Jugendliche nun wegen unterschiedlicher Verkehrsverstöße - darunter wegen auch des Tatvorwurfs eines illegalen Kraftfahrzeugrennens - verantworten müssen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 12.06.2023 – 13:45

    POL-MI: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

    Bad Oeynhausen (ots) - Wegen eines Unfalls zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw wurden die Beamten am Freitagnachmittag an die Ecke Brunnenstraße / Lindenstraße gerufen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 69 Jahre alte Radlerin aus Löhne gegen 15.25 Uhr von der Lindenstraße kommend nach links auf die Brunnenstraße eingebogen, um ihre Fahrt in ...

  • 12.06.2023 – 12:17

    POL-MI: Kind verletzt: Polizei sucht flüchtigen Radfahrer

    Minden (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem derzeit unbekannten Radfahrer hat sich am Samstagabend eine Fußgängerin (7) leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Den Erkenntnissen zufolge war das Kind gemeinsam mit seiner Mutter und zwei weiteren Personen gegen 18.35 Uhr auf dem Fußweg aus Richtung der Rodenbecker Straße in Richtung der Heinrich-Lübke-Straße unterwegs, als ihnen ein Radfahrer entgegenkam. ...

  • 12.06.2023 – 10:22

    POL-MI: Autofahrt endet an Straßenbaum

    Rahden (ots) - Offenbar leicht verletzt wurde ein 21 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall am Sonntagabend in Rahden-Varl. Den Erkenntnissen nach hatte der junge Audi-Fahrer gegen 18.30 Uhr die Leverner Straße in östlicher Fahrtrichtung befahren, als kurz vor der Einmündung zum Varler Schulweg plötzlich ein von rechts kommendes Tier die Fahrbahn überquerte. Beim Versuch diesem auszuweichen verlor der Preußisch ...